Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche

News zu Fonds und ETFs

  • Nachdem der SPDR Gold Trust vergangene Woche noch Anstiege verzeichnen konnte, sind die Bestände in dieser Woche bisher deutlich gesunken. Am Montag kam es zu Abflüssen von 5,32 Tonnen und am Dienstag von 5,03 Tonnen.
    04.10.2017
    Rubrik: Nachrichten
  • Wie CitywireSelector.com berichtet, hat David Coombs, Manager des UK-Fonds Rathbone Multi-Asset Strategic Growth Portfolio (352,16 Mio. €), seit dem Jahr 2010 zum ersten Mal wieder in Gold investiert. Den Angaben zufolge hatte die Cashposition des Fonds zuletzt bei etwa 15% gelegen, doch in dieser Woche seien circa 1,5% dieser Position in einen physisch hinterlegten Gold-ETF geflossen.
    21.09.2017
    Rubrik: Nachrichten
  • Nachdem der SPDR Gold Trust seit Mitte vergangener Woche keine Veränderung gezeigt hatte, sind die Bestände am gestrigen Monat wieder angestiegen. Im Vergleich zum Freitag ergab sich ein Plus von 5,32 Tonnen des gelben Metalls.
    19.09.2017
    Rubrik: Nachrichten
  • Der Goldpreis verbessert sich im gestrigen New Yorker Handel von 1.320 auf 1.329 $/oz. Heute Morgen entwickelt sich der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong seitwärts und notiert aktuell mit 1.329 $/oz um etwa 8 $/oz über dem Vortagesniveau. Die Goldminenaktien präsentieren sich weltweit uneinheitlich.
    15.09.2017
    Rubrik: Marktberichte
  • Wie Kitco News unter Berufung auf die Commerzbank berichtet, verzeichneten die Gold-ETFs am Dienstag Zuflüsse von 4,4 Tonnen. Die Bestände der Gold-ETFs stiegen Angaben von SP Angel zufolge auf insgesamt 2.138 Tonnen und befinden sich damit auf dem höchsten Niveau seit Mitte November. Dagegen halten die Abflüsse bei den Silber-ETFs weiter an. Diese erreichten laut der Commerzbank seit Monatsanfang bereits 382 Tonnen und damit fast so viel wie im gesamten Monat August. Der Silberpreis entwickle sich dagegen vergleichsweise gut.
    14.09.2017
    Rubrik: Nachrichten
  • Der Goldpreis gibt im gestrigen New Yorker Handel von 1.333 auf 1.323 $/oz nach. Heute Morgen entwickelt sich der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong seitwärts und notiert aktuell mit 1.321 $/oz um etwa 9 $/oz unter dem Vortagesniveau. Die Goldminenaktien geben weltweit nach.
    14.09.2017
    Rubrik: Marktberichte
  • Der SPDR Gold Trust hatte nach deutlichen Zuflüssen am Monatsanfang seit Mitte letzter Woche Abflüsse verzeichnet. Am gestrigen Montag konnten die Bestände jedoch wieder einen Anstieg um 1,18 Tonnen des gelben Metalls verbuchen.
    12.09.2017
    Rubrik: Nachrichten
  • Im Interview mit Daniela Cambone von Kitco News stellte Will Rhind gestern seinen neuen Gold-ETF namens Gold Trust (BAR) vor. Der CEO von GraniteShares erklärt, er wolle eine breitere Masse für Goldinvestments gewinnen. Ein bedeutender Vorteil sind laut Rhind die geringen Managementkosten. Diese liegen für das neue Produkt bei 20 Basispunkten, verglichen mit 40 Basispunkten beim SPDR GLD, dem größten mit Gold hinterlegten ETF.
    08.09.2017
    Rubrik: Nachrichten
  • Der SPDR Gold Trust konnte in den letzten Tagen von der gestiegenen Nachfrage nach dem sicheren Hafen Gold profitieren. Am gestrigen Dienstag verzeichneten die Bestände einen Anstieg um 8,87 Tonnen des gelben Metalls. Am Montag gab es bedingt durch den Börsenfeiertag in den USA keine Veränderungen.
    06.09.2017
    Rubrik: Nachrichten
  • Der SPDR Gold Trust konnte am vergangenen Freitag einen weiteren Anstieg seiner Bestände um 5,91 Tonnen des gelben Metalls verzeichnen. Der weltweit größte Gold-ETF verfügt damit laut Angaben auf der Website www.spdrgoldshares.com aktuell über Bestände von insgesamt 805,20 Tonnen Gold.
    28.08.2017
    Rubrik: Nachrichten
  • Der SPDR Gold Trust konnte am vergangenen Freitag einen weiteren Anstieg seiner Bestände um 3,85 Tonnen des gelben Metalls verzeichnen. Der weltweit größte Gold-ETF verfügte damit laut Angaben auf der Website www.spdrgoldshares.com über Bestände von insgesamt 799,29 Tonnen Gold.
    21.08.2017
    Rubrik: Nachrichten
  • Der SPDR Gold Trust konnte am Montag einen Anstieg seiner Bestände um 4,14 Tonnen des gelben Metalls verzeichnen. Der weltweit größte Gold-ETF verfügte damit laut Angaben auf der Website www.spdrgoldshares.com über Bestände von insgesamt 791,01 Tonnen Gold.
    16.08.2017
    Rubrik: Nachrichten


Hinweis und Info: Sämtliche Informationen und Aussagen auf dieser Website stellen keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlungen dar, noch sind sie als Kauf- oder Verkaufsempfehlungen zu verstehen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit wie auch Aktualität der Daten und Angaben kann der Betreiber dieser Website keine Gewährleistung übernehmen. Aktuelle Infos oder Änderungen finden sind in den jeweiligen Prospektunterlagen, die direkt bei der Fondsgesellschaft oder über Ihren Anlageberater angefordert werden können. Beachten Sie bitte auch unsere AGB bzw. Disclaimer!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2017.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!