Folgen Sie uns auf:

Suche

News zu Fonds und ETFs

  • Nachdem der weltweit größte Gold-ETF SPDR Gold Trust nun seit mehreren Monaten kontinuierlich Abflüsse verzeichnen musste, hat die aktuellste, überraschende Gold-Rally Investoren angelockt. Im Verlauf der letzten Woche hat der ETF einen Zuwachs von 16,71 Tonnen Gold gesehen. Die Goldbestände beliefen sich vergangenen Freitag nach Angaben auf der Website www.spdrgoldshares.com auf 831,84 Tonnen. Am Freitag der Vorwoche waren es 815,13 Tonnen. Montag und Dienstag, stagnierten die Zahlen noch und blieben bei 815,13 Tonnen, bevor sie am Mittwoch das erste Mal stiegen. Donnerstag blieb die Zahl erneut stehen, auf 816,86 Tonnen.
    18.03.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Der World Gold Council hat diese Woche die neuesten Daten zu den weltweiten physischen Goldbeständen in börsengehandelten Fonds veröffentlicht. Demnach ist der Rückgang der Bestände im Februar 2024 verglichen mit Januar in der Tonnen-Zahl leicht abgeschwächt, vom Wert her wurde allerdings mehr abgezogen als im Vormonat. Es ergab sich ein Nettorückgang um 49 Tonnen im Wert von 2,9 Mrd. USD auf nunmehr 3.126 Tonnen.
    10.03.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Auch die neue Woche brachte kein neues Interesse am weltweit größten Gold-ETF SPDR Gold Trust. Trotz der Gold-Rally, welche schon am Freitag ins Rollen geriet, zogen die Investoren ab. In den ersten fünf Werktagen des März verlor der ETF weitere 7,2 Tonnen. Die Goldbestände beliefen sich diesen Donnerstag nach Angaben auf der Website www.spdrgoldshares.com auf 816,57 Tonnen. Am Donnerstag der Vorwoche waren es 822,91 Tonnen. Freitag, also am 1. März, verzeichnete der ETF ein kurzfristiges Plus von 0,86 Tonnen, bevor die Zahlen am Montag wieder sanken. Der größte Sprung erfolgte von Dienstag auf Mittwoch, mit einem Abfluss von 4,03 Tonnen, nachdem sich der Stand von Montag auf Dienstag gehalten hatte.
    08.03.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Auch weiterhin scheinen die Abflüsse aus dem weltweit größten Gold-ETF nicht nachzulassen. In den letzten fünf Werktagen des Februars verlor er weitere 5 Tonnen, bei einem Preis von aktuell etwa 65.565 $ pro Kilo Gold macht das einen Verlust von 655,7 Millionen $. Die Goldbestände beliefen sich diesen Donnerstag nach Angaben auf der Website www.spdrgoldshares.com auf 822,91 Tonnen. Am Donnerstag der Vorwoche waren es 827,81 Tonnen. Nachdem sich dieser Stand für drei Tage hielt, vielen die Zahlen wieder. Der größte Sprung erfolgte von Mittwoch auf Donnerstag, mit einem Abfluss von 2,59 Tonnen.
    01.03.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Wie Kitco News berichtet, frustriert die solide Unterstützung für Gold und Silber einige bärische Hedgefonds. Laut den jüngsten Handelsdaten der Commodity Futures Trading Commission verzeichneten beide Edelmetalle in der vergangenen Woche ein gewisses Momentum an Short-Deckungen. Der Commitments-of-Traders-Bericht der CFTC für die Woche zum 20. Februar zeigt, dass die Geldmanager ihre spekulative Brutto-Longposition in Gold-Futures an der Comex reduziert haben. Gleichzeitig gingen auch die Shortpositionen zurück. Silber erlebte zwar einen deutlicheren Short-Squeeze als Gold, hatte aber noch nicht genug Schwung, um die Marke von 23,50 $ je Unze zu durchbrechen.
    27.02.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Der Royal Mint Responsibly Sourced Physical Gold ETC hat nun mehr als die Hälfte seiner physischen Golddeckung aus 100% recycelten Quellen, teilt Proactive in einem Artikel mit. Der Forschungsleiter von HanEtf, Tom Bailey, gab kürzlich einen Einblick in den innovativen Ansatz des Unternehmens, recyceltes Gold für den ETC zu verwenden, den das Unternehmen seit 2022 verfolgt. "Es ist der erste Gold-ETC, der dies tut", erklärt Bailey.
    26.02.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Schon seit dem Ende des letzten Jahres verliert der weltweit größte Gold-ETF unentwegt an Beständen. Auch in den letzten Tagen hat sich dieser Trend fortgesetzt. Die Goldbestände beliefen sich diesen Donnerstag nach Angaben auf der Website www.spdrgoldshares.com auf 827,81 Tonnen. Am Donnerstag der Vorwoche waren es 837,31 Tonnen. Damit verzeichnete der Fonds im Zeitraum von einer Woche Abflüsse von fast 10 Tonnen. Der größte Sprung erfolgte von Dienstag auf Mittwoch, mit einem Abfluss von 6,34 Tonnen.
    23.02.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Der World Gold Council hat gestern die neuesten Daten zu den weltweiten physischen Goldbeständen in börsengehandelten Fonds veröffentlicht. Demnach sind die Bestände im Januar 2024 deutlich stärker zurückgegangen als in den Vormonaten. Es ergab sich ein Nettorückgang um 51 Tonnen im Wert von 2,8 Mrd. USD auf nunmehr 3.174,6 Tonnen. Im Dezember war ein Rückgang von 9,5 Tonnen verzeichnet worden. Die in Nordamerika registrierten Fonds meldeten im Januar die größten Abflüsse von 36,2 Tonnen im Wert von rund 2,3 Mrd. USD. Die europäischen Fonds verzeichneten Abflüsse von 17,5 Tonnen im Wert von 0,7 Mrd. USD.
    09.02.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Der World Gold Council (WGC) veröffentlichte gestern die neusten Daten zu den physischen Goldbeständen der börsennotierten Fonds (ETF) weltweit. Diesen Zahlen zufolge verringerten sich die Bestände im Dezember 2023 erneut. Es ergab sich ein Nettorückgang um 9,6 Tonnen im Wert von 1,1 Milliarden USD auf nunmehr 3.225,5 Tonnen. Im November war ein Rückgang um 9,4 Tonnen verzeichnet worden.
    10.01.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Nachdem der SPDR Gold Trust zum Jahresende leichte Zuflüsse verzeichnet hatte, kam es beim weltweit größten Gold-ETF in den letzten Tagen zu einer Reduktion der Goldbestände. Die Bestände beliefen sich am gestrigen Donnerstag nach Angaben auf der Website www.spdrgoldshares.com auf 874,21 Tonnen. Am Donnerstag der Vorwoche waren es 880,55 Tonnen Gold. Damit verzeichnete der Fonds im genannten Zeitraum Nettoabflüsse in Höhe von 6,34 Tonnen.
    05.01.2024
    Rubrik: Nachrichten
  • Der World Gold Council (WGC) veröffentlichte gestern die neusten Daten zu den physischen Goldbeständen der börsennotierten Fonds (ETF) weltweit. Diesen Zahlen zufolge verringerten sich die Bestände im November 2023 erneut – allerdings deutlich weniger als in den Vormonaten. Es ergab sich ein Nettorückgang um 9,4 Tonnen im Wert von 0,9 Milliarden USD auf nunmehr 3.235,9 Tonnen. Im Oktober war ein Rückgang um 36,6 Tonnen verzeichnet worden.
    07.12.2023
    Rubrik: Nachrichten
  • Nachdem der SPDR Gold Trust in der vergangenen Woche leichte Zuflüsse verzeichnet hatte, kam es beim weltweit größten Gold-ETF in den letzten Tagen erneut zu einer Zunahme der Goldbestände. Die Bestände beliefen sich am gestrigen Donnerstag nach Angaben auf der Website www.spdrgoldshares.com auf 882,28 Tonnen. Am Donnerstag der Vorwoche waren es 870,45 Tonnen Gold. Damit verzeichnete der Fonds im genannten Zeitraum Nettozuflüsse in Höhe von 11,83 Tonnen.
    24.11.2023
    Rubrik: Nachrichten


Hinweis und Info: Sämtliche Informationen und Aussagen auf dieser Website stellen keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlungen dar, noch sind sie als Kauf- oder Verkaufsempfehlungen zu verstehen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit wie auch Aktualität der Daten und Angaben kann der Betreiber dieser Website keine Gewährleistung übernehmen. Aktuelle Infos oder Änderungen finden sind in den jeweiligen Prospektunterlagen, die direkt bei der Fondsgesellschaft oder über Ihren Anlageberater angefordert werden können. Beachten Sie bitte auch unsere AGB bzw. Disclaimer!

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"