Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Goldaktien auf einem schmalen Grat

09.04.2009  |  Chris Vermeulen
Diese Woche fiel Gold und erreichte ein tieferes Tief. Im Allgemeinen ist das kein gutes Zeichen, wenn man gerne höhere Preise für physisches Gold und Goldaktien sehen möchte. Vor diesem Hintergrund fangen jetzt viele Händler an, Gold zu shorten, weil es die Kurslücke, zu der es am Montagmorgen aufgrund der Übernachtrohstoffpreise gekommen war, nach unten füllt.


Ich halte mich aus bestimmten Gründen von diesen kurzfristigen Spielchen fern:

  • 1. Gold liegt immer noch in seiner Unterstützungszone und könnte jeden Tag umdrehen.
  • 2. Wir haben zwar ein tieferes Tief, doch könnte sich dieses Muster sehr wohl auch als ein 1-2-3 Rückzugsmuster herausstellen.
  • 3. Der Stochastik-Indikator für Gold dreht nach oben ab, was möglicherweise auf stärkere Preise hindeuten könnte.
  • 4. Goldaktien befinden sich aktuell auf einem kurzfristigen Unterstützungsniveau.


GLD Gold Fund Trading Chart

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"