Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Breakout auf drei Zeitebenen?

02.10.2009  |  Chris Vermeulen
Wir haben nun schon seit fast zwei Jahren darauf gewartet, dass Gold über die 2008er Höchststände steigt. Diese Charts zeigen, dass wir uns langsam dahin vorarbeiten.


Goldaktienindex - Der führende Indikator für physisches Gold

Ich schaue mir den Preis der Goldaktien immer sehr genau an, denn wenn ihre Preisbewegungen stark von denen des physischen Goldes abweichen, kann ich einen Trade daraus machen, bevor es die breite Öffentlichkeit macht.

Am Dienstag konnten wir sehen, dass es bei den Goldaktien eine kraftvolle Rally gab, obgleich sich physisches Gold kaum bewegte. Das sagte mir dann, dass wir am Mittwoch positive Bewegungen beim Gold bekommen würden - und tatsächlich es gab eine hübsche Rally.

Der Monatschart für Goldaktien zeigt einen monatlichen Durchbruch - aufregend, das zu beobachten. Die meisten Erholungen halten zwischen 3-6 Monaten an, kommt es zu einem solchen Ausbruch. Es könnte allerdings immer noch zu seitwärts tendierenden Preisbewegungen für die Dauer von 1-3 Monaten kommen, sollte das physische Gold versuchen, das Angebot darüber abzuräumen.

Open in new window


Physisches Gold - Monatschart

Der Goldchart zeigt deutlich, dass wir uns kurz vor einem großen Durchbruch befinden. Zu erkennen ist auch, dass es vor dem letzten großen Ausbruch eine ähnliche Preisentwicklung gegeben hatte - was ermutigend ist.

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"