Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marktkommentar zur Übernahme von Inco durch Teck Cominco

09.05.2006  |  Martin Siegel
Teck Cominco (NA) macht ein Übernahmeangebot für Inco (NA, Kurs 74,83 C$, MKP 16.140 Mio. A$). Teck bietet 78,50 C$ je Aktie cash oder 0,6293 Teck Aktien plus 28,00 C$ cash. Mit der Fusion der beiden Gesellschaften würde einer der weltgrößten Basismetallproduzenten entstehen. Teck Cominco würde zum weltgrößten Zink- und Indiumproduzenten sowie zum weltweit zweitgrößten Nickelproduzenten aufsteigen.

Auch in den Bereichen Kohle, Kupfer, Gold, Silber, Platin, Palladium, Kobalt und Molybdän wäre Teck Cominco ein größerer Produzent. Weiterhin wäre die Gesellschaft auch bei der Ausbeutung der kanadischen Ölsande beteiligt. Als Bedingung für die Fusion fordert Teck Cominco, daß Inco den aktuellen Übernahmeversuch der Falconbridge (NA) aufgibt.

Beurteilung: Im aktuellen Umfeld haussierender Nickel- und Kupferpreise erscheint das Übernahmeangebot der Teck Cominco zu niedrig. Vor allem verfügt Inco mit dem Voisey Bay und dem Goro Projekt über 2 der 3 weltgrößten Nickelprojekte, die in den nächsten Jahren in Produktion gehen sollen. Wir halten das Potential für Inco noch nicht für erschöpft und empfehlen die Aktie weiter zu halten.

Empfehlung: Halten, unter 50,00 C$ kaufen, aktueller Kurs 74,83 C$, Kursziel 150,00 C$.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Teck Resources Ltd.
Bergbau
858265
CA8787422044

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"