Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jiangxi Copper - Downgrade von Daiwa

01.12.2011  |  EMFIS
RTE Peking - (www.emfis.de) - Weil die Analysten von Daiwa ihre Kupferpreisprognose gesenkt haben, wurde auch beim chinesischen Minenkonzern Jiangxi Copper ein Downgrade vorgenommen.

Daiwa hat die bisherige Kupferpreisprognose für 2012 um 17,4 Prozent gesenkt. Die Schätzung für 2013 wurde unterdessen sogar um 18,5 Prozent nach unten korrigiert. Die Analysten von Daiwa glauben, dass sich die Rezessionsgefahr in Europa und den USA negativ auswirken werde. Allerdings hätten die chinesischen Kupferkäufe den Preis zuletzt deutlich gestützt.

Das Rating von Jiangxi Copper wurde von "Kaufen" auf "Outperform" herabgestuft. Das Kursziel wurde gleichzeitig von 20,00 auf 18,50 Hongkong-Dollar gesenkt.


Inflation könnte Kupferpreis treiben

Nachdem die weltweit größten Zentralbanken gestern verkündet hatten, neue Liquidität zur Verfügung zu stellen, war der Preis des roten Metalls jedoch nach oben ausgebrochen. Die Analysten von Daiwa hatten dieses Ereignis noch nicht mit einkalkuliert. Mittel- bis langfristig ist aufgrund dieser konzertierten Aktion eine Inflationsphase wahrscheinlich, die sich auch positiv auf die Rohstoffpreise auswirken würde.

Die Aktie von Jiangxi Copper konnte von dem gestrigen Preisschub bereits deutlich profitieren: An der Börse Hongkong legte der Kurs heute 12,6 Prozent zu auf 19,30 US-Dollar.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Jiangxi Copper Company Ltd.
Bergbau
A0M4YE
CNE1000003K3
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"