Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Focus Minerals Ltd.: Crescent Gold produziert 21.915 Feinunzen Gold im Quartal und erreicht damit Zielvorgabe

17.10.2011  |  DGAP
Perth, Western Australia, Australien. 17. Oktober 2011. Crescent Gold Limited (WKN: A0B5UM, ASX: CRE, TSX: CRA) gibt bekannt, dass die Produktionsmenge vom Laverton-Gold-Projekt im abgelaufenen Quartal 21.915 Feinunzen (oz.) Gold erreicht hat. Das Quartal endete am 30. September. Damit wurde die in Aussicht gestellte Produktionsmenge erreicht.

Crescent Gold lieferte 504.288 t Erz mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,5 g/t an die Verarbeitungsanlage Barrick Granny Smith (BGS) gemäß dem bestehenden Erzliefervertrag. Das Erz stammt auch von der neu erschlossenen Lagerstätte Mary Mac Hill und von Fish, auf der der Abbau beschleunigt wurde. Es wurde ein durchschnittlicher Goldpreis von 1.660 australische Dollar (AUD) erzielt und damit ein Netto-Umsatz von 36,6 Mio. AUD erreicht.

'Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, das die großartige Arbeit des Betriebs-Teams spiegelt, insbesondere die effektive Entwicklung unserer neuen Tagebaugruben auf Mary Mac Hill und Fish,' sagte Mark Tory, Managing Director von Crescent Gold.

'Sowohl Mary Mac als auch die neu entwickelte Fish-Tagebaugrube haben ihre volle Produktionskapazität erreicht: Es sind bereits jetzt 300.000 t Erz auf Halde auf BGS gefördert worden. Das Erz wird in der kommenden Verarbeitungsrunde Nr. 9 im aktuellen Quartal verarbeitet.'

Die Verarbeitungsrunde Nr. 9 wird 32 Tage dauern und sollte 17.000 bis 19.000 oz. liefern.

Focus Minerals hat die außerbörsliche Übernahme von Crescent Gold am Anfang des Monats erfolgreich abgeschlossen. Das Übernahmeangebot ist von 82,5 % der Aktionäre von Crescent Gold angenommen worden.

Campbell Baird, Chief Executive Officer von Focus Minerals, sagte: 'Das Team von Crescent Gold hat ein hervorragendes Quartalsergebnis abgeliefert und die Grundlage für eine hohe Goldproduktion in den kommenden beiden Quartalen gelegt.'

'Dies ist ein exzellentes Ergebnis und die Planung für kommende Verarbeitungsrunden sind weit fortgeschritten,' sagte Baird.

Später im Quartal wird das Team von Crescent Gold eine vierte Flotte von Baggern für den Abbau der Apollo-Lagerstätte einsetzen. Dadurch stehen drei verschiedene Erzlagerstätten für die Förderung von Erz für die Verarbeitungsrunde Nr. 10, die Anfang Januar 2012 beginnt, zur Verfügung.

'Apollo ist wirklich ein spannendes Gebiet für zukünftiges Produktionswachstum: Mehrere Zielzonen verlaufen Richtung Norden und Süden durch die Chatterbox-Scheerzone. Wir erwarten, dass diese Zonen für die Unternehmensgruppe wichtige Lagerstätten zur Gewinnung von Erz werden,' sagte Baird.

Crescent hat bereits früher im aktuellen Jahr eine erste Ressourcenschätzung für Apollo von 54.000 oz. an nachgewiesenen (proven) und wahrscheinlichen (probable) Reserven bekannt gegeben. Die Apollo-Tagebaugrube, die nach den Planungen bis zu 1,5 km lang sein wird, befindet sich in der Chatterbox-Scheerzone, ca. 7 km westlich von Laverton. Crescent Gold besitzt auch Liegenschaften über ca. 30 km entlang der Chatterbox-Scheerzone.

Die abgeschlossene Verarbeitungsrunde war die achte, die gemäß dem Erzliefervertrag mit Barrick Granny Smith durchgeführt wurde.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Focus Minerals Limited
Level 30, St Martins Tower
44 St Georges Terrace
Perth WA 6000, Australia
Tel. + 61 (8) 9215 7888
Fax + 61 (8) 9215 7889
www.focusminerals.com.au

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Crescent Gold Ltd.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"