Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Lucky Strike Resources Ltd.: Kohleprojekt CN: Gemessene und angezeigte Ressourcen von 272 Mio. t und abgeleitete Ressourcen von 232 Mio. t gemäß NI 43-101

06.10.2011  |  IRW-Press
Lucky Strike Resources Ltd.: Kohleprojekt CN: Gemessene und angezeigte Ressourcen von 272 Mio. Tonnen und abgeleitete Ressourcen von 232 Mio. Tonnen gemäß NI 43-101

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 5. Oktober 2011, Lucky Strike Resources Ltd. („Lucky Strike“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: LKY) ist erfreut, die ersten Kohleressourcen in den gemessenen, angezeigten und abgeleiteten Ressourcenkategorien für das Kohleprojekt CN in der Provinz Töw-Aimag der Mongolei bekanntzugeben.


Die ersten Kohleressourcen beim Kohleprojekt CN umfassen:

Gemessene Ressourcen 158,1 Millionen Tonnen
Angezeigte Ressourcen 113,9 Millionen Tonnen
Abgeleitete Ressourcen 232,0 Millionen Tonnen

Der NI 43-101-konforme Bericht, der eine Ressourcenschätzung mit 272 Millionen Tonnen in der gemessenen und angezeigten Ressourcenkategorie sowie mit 232 Millionen Tonnen in der abgeleiteten Ressourcenkategorie umfasst, wurde von Norwest Corporation („Norwest“) aus Salt Lake City (Utah) erstellt. Lucky Strike verfügt über die Option, eine Beteiligung von 80% am Kohleprojekt CN zu erwerben. Norwest erklärt, dass die fünf Flöze, die die oberflächennahe Ressourcenschätzung ausmachen, gemäß des ASTM-Klassifizierungssystems als Lignit Stufe A, was gewöhnlicherweise als Kraftwerkskohle eingesetzt wird, eingestuft werden können. Der NI 43-101-konforme technische Bericht wird auf der Webseite des Unternehmens unter www.luckystrikeresources.com zur Verfügung stehen.

Die Bohrdaten, die zur Berechnung der Kohleressourcen eingesetzt wurden, stammen von zwei der sechs Bergbaukonzessionen, was 1.132 ha von insgesamt 13.093 ha und somit weniger als 10% des gesamten Konzessionsgebiets darstellt. In Anbetracht der positiven Bestätigung der beachtlichen ersten Ressource und des Mangels an ausreichenden Daten, um die Ressourcen für das gesamte Kohleprojekt CN berechnen zu können, wird sich Lucky Strike vornehmlich auf die weitere Exploration des Kohleprojekts CN konzentrieren, um das Potenzial für die Ressourcenerweiterung zu untersuchen.

Die Ressourcenschätzungen beruhen vornehmlich auf den Bohrdaten von elf Kern- und Drehbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.000 Metern, die 2009 unter der Aufsicht von Norwest im Rahmen eines Bohrprogramms niedergebracht wurden, sowie stützenden historischen Bohrungen. Die Kerngewinnung für die Kohlenflöze lag zwischen 94 und 100 Prozent. Die analytischen Ergebnisse der Kohlekernproben aus dem Jahr 2009 lassen die folgende durchschnittliche Zusammensetzung der Kohle erkennen:

Beschreibung	                        Menge
% Feuchtigkeit (luftgetrocknet) 8,16
% Asche (luftgetrocknet) 17,33
% Schwefel (luftgetrocknet) 1,30
kcal/kg Brennwert (luftgetrocknet) 5.094


Das Kohlenvorkommen beim Kohleprojekt CN gehört zur Abfolge Dzuunbayan aus der Unterkreide, die in der südwestlichen Ecke des Greater Nyalga Basin liegt. In dieser Region wurden mehrere Kohlenbecken abgegrenzt. Die naheliegendsten sind Khongor, das 75 km südwestlich des Projekts liegt, und das Kohlenvorkommen Tevshiin Gobi, das 85 km weiter im Südosten gelegen ist. Ein Joint-Venture-Unternehmen betreibt derzeit eine Mine, das einen Teil des Kohlevorkommens Tevshiin Gobi abbaut.

Die Bohrdaten lassen erkennen, dass sich die Gesteinsschichten zu 7 bis 10 Grad nach Nordosten neigen und dass die Kohlenflöze horizontal über die gesamten bebohrten Konzessionen verfolgt werden können. Der NI 43-101-konforme Bericht kommt zum Schluss, dass die Geologie des Projekts CN einer geologischen Komplexität des Typs “Low – type C” entspricht. Diese Annahme beruht auf dem Dokument 88-21 des Geological Survey of Canada (GSC). Hierbei handelt es sich um einen Leitfaden für Kohlenvorkommen gemäß NI 43-101 ist. Die Abfolgen des Kohleprojekts CN gehören aufgrund der gemeldeten Mächtigkeit der Kohlenflöze und der Tiefe der Kohlenvorkommen unterhalb der Erdoberfläche innerhalb der Bergbaukonzessionen zum Lagerstättentyp der „oberflächennahen Ressourcen, die von zukünftigem Interesse sind.“

Im Rahmen der Erstellung des unabhängigen NI 43-101-konformen technischen Berichts hat Lucky Strike ein Gutachten hinsichtlich des Rechtsanspruchs für die sechs Bergbaukonzessionen, die ein zusammenhängendes Gebiet von 13.093 Hektar (131 km2) abdecken und circa 175 km südwestlich der Hauptstadt Ulaanbaatar und 45 km südöstlich des Dorfs Buren Soum in der Provinz Töw-Aimag in der Mongolei liegen, anfertigen lassen.

Norwest empfiehlt ein zweiphasiges Explorationsprogramm. Die erste Phase würde die Durchführung detaillierter geologischer Geländeaufnahmen, von Infill- und Stepout-Bohrungen (circa 8.000 Meter) zur Steigerung des Tonnengehalts der gemessenen und angezeigten Ressourcen sowie hydrologischer und geotechnischer Untersuchungen gefolgt von einem Zwischenbericht umfassen. Die zweite Phase würde weitere Bohrungen (circa 5.000 Meter) beim verbleibenden Gebiet, was von sämtlichen Konzessionen abgedeckt ist, umfassen, um die Ressourcenbasis möglicherweise zu erweitern. Lucky Strike beabsichtigt ebenfalls die Durchführung von magnetischen und geophysikalischen Vermessungen an der Erdoberfläche beim Konzessionsgebiet.

Das Unternehmen hat die Daten zur Fertigstellung des NI 43-101-konformen technischen Berichts für 25.000 C$ im Anschluss an den Abschluss des Datenkaufvertrags mit Gulfside Minerals Ltd. erworben; eine weitere Zahlung von 300.000 C$ wird fällig werden, nachdem Lucky Strike alle Bedingungen zum Erwerb der Beteiligung von 80% am Kohleprojekt CN erfüllt haben wird.

Edwin Ullmer (P.Geo.), ein qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 und unabhängiger Berater des Unternehmens, hat die technischen und wissenschaftlichen Informationen in dieser Pressemitteilung gelesen und freigegeben.

Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es Angestellten und Beratern unter Vorbehalt der behördlichen Zustimmung 250.000 Aktienoptionen, die für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren zu einem Preis von 1,25 C$ ausgeübt werden können, gewährt hat. Die Aktienoptionen unterliegen einem Ausgabezeitraum von 36 Monaten.


Über Lucky Strike Resources Ltd

Lucky Strike Resources ist ein Explorationsunternehmen, das sich auf die Schaffung von Unternehmenswert durch die Exploration und Erschließung von Kohle-, Rohstoff- und Energieprojekten in der Mongolei und anderen Teilen der Welt konzentriert. Die Mongolei, die zwischen den wachsenden Verbrauchermärkten in China und Russland liegt, beherbergt weitläufige und reichhaltige Kohle- und Mineralressourcen, die nicht erschlossen sind. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Exploration und Erschließung des Projekts CN in der Zentralmongolei. Das Managementteam verfügt nachweislich über Erfahrung im globalen Explorations- und Bergbausektor sowie in Asien.


IM NAMEN VON LUCKY STRIKE RESOURCES LTD.

Cathy Fong (P.Eng)
Chairman & CEO


Weitere Informationen

Für weitere Informationen zum Unternehmen oder dieser Mitteilung besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter www.luckystrikeresources.com oder kontaktieren uns unter +1-604-360-8199 oder per E-Mail an info@luckystrikeresources.com.



Das Unternehmen notiert an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel „LKY“ und an der amerikanischen OTC-Handelsplattform unter „LKYSF.“

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen, zu denen auch Prognosen, Schätzungen und Forecasts zählen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten ohne Einschränkung auch Aussagen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen betreffen, von denen sich das Unternehmen erwartet, dass sie in Zukunft eintreten werden oder könnten. Dazu zählen zum Beispiel der Erwerb der oben beschriebenen Konzessionsgebiete, die möglichen zukünftigen Explorationsaktivitäten auf solchen Konzessionsgebieten, die Erstellung von technischen Berichten in Bezug auf solche Konzessionsgebiete, zukünftige Geschäftsstrategien, Wettbewerbsstärken, Ziele, Expansionen, das Unternehmenswachstum, die Betriebstätigkeit und Pläne des Unternehmens im Hinblick auf die Explorationsergebnisse, der zeitliche Ablauf und Erfolg von Explorationsaktivitäten im Allgemeinen, der Zeitrahmen für Genehmigungen, behördliche Vorschriften für Explorations- und Bergbaubetriebe, Umweltrisiken, Streitigkeiten in Bezug auf Eigentums- oder Haftungsansprüche, Einschränkungen bei den Versicherungsleistungen, der zeitliche Verlauf und Ausgang von anhängigen Gerichtsverfahren sowie der zeitliche Verlauf und die Ergebnisse von zukünftigen Ressourcenschätzungen oder zukünftigen wirtschaftlichen Studien.

Zukunftsgerichtete Informationen können häufig, jedoch nicht immer, durch die Verwendung von Begriffen wie „plant“, „planen“, „geplant“, „erwartet“ oder „sich freuen auf“, „erwartet nicht“, „fährt fort“, „vorgesehen“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „potenziell“, „nimmt an“, „nimmt nicht“ oder „glauben“, oder durch Begriffe, die ein „Ziel“ beschreiben oder durch Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen, bzw. durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „könnten“, „würden“ oder „werden“ identifiziert werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf einer Vielzahl von wesentlichen Faktoren und Annahmen und beinhalten u.a. die Ergebnisse der vom Unternehmen im Hinblick auf die Transaktion durchgeführten Due Diligence-Prüfungen, die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen durch die Verkäufer, den Erhalt der erforderlichen Behördengenehmigungen (einschließlich jener der TSX Venture Exchange), die Ergebnisse von Bohr- und Explorationsaktivitäten sowie folgende Annahmen: dass unter Vertrag stehende Parteien Waren und/oder Dienstleistungen im vereinbarten Zeitrahmen erbringen, dass die für die Exploration benötigte Ausrüstung planmäßig verfügbar ist und keine unvorhergesehen Störungen verursacht, dass kein Arbeitskräftemangel oder keine Verzögerung eintritt, dass die Anlage und die Ausrüstung wie angegeben funktionieren, dass keine ungewöhnlichen geologischen oder technischen Probleme auftreten, und dass Labordienste und andere damit zusammenhängende Dienstleistungen verfügbar sind und vertragsgemäß erbracht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, zukünftigen Ereignissen, Bedingungen, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Prognosen, Schätzungen, Forecasts, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die Interpretation und die tatsächlichen Ergebnisse von aktuellen Explorationsaktivitäten, Änderungen der Projektparameter durch Überarbeitungen von Plänen, zukünftige Rohstoffpreise, mögliche Abweichungen hinsichtlich Gehalt oder Ausbeute, unerwartet auftretende maschinelle oder verfahrenstechnische Mängel, Nichterfüllung der Leistungen durch die unter Vertrag stehenden Parteien, arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau typischerweise auftretende Risiken, Verzögerungen bei den behördlichen Genehmigungen, bei Finanzierungstransaktionen bzw. beim Abschluss der Exploration sowie jene Faktoren, die in den öffentlich eingereichten Unterlagen des Unternehmens bekannt gegeben werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Rojo Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"