Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Western Potash Corp. ernennt Peter L. Miles zum Mitglied im Board of Directors

05.10.2011  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 4. Oktober 2011. Western Potash Corp. (WKN: A0QZLM; TSX Venture: WPX) gibt bekannt, dass Peter L. Miles zugestimmt hat, in den Board of Directors der Western Potash einzutreten. Herr Miles bringt über 25 Jahre an wertvollen Berufserfahrungen aus den Bereichen Explorationsleitung, Aktienhandel und Unternehmensfinanzen in das Unternehmen ein.

Herr Miles ist ein Absolvent der University of British Columbia (Bachelor of Commerce). Er war früher ein Vice President von Midland Doherty Inc., Dean Witter Reynolds und CIBC World Markets. Seit Verlassen des Finanzmarktsektors im Jahre 1999 hat sich Herr Miles auf den Ressourcensektor konzentriert, wo er seine Erfahrung sowie sein Wissen und Können zur Beschaffung von Beteiligungskapital in beachtlicher Höhe für mehrere Unternehmen einsetzte.

Herr Miles ist der Gründer und President von Sanatana Resources Inc. (Goldexploration im Yukon und in Ontario), ein Director bei Simba Gold Corp. (Goldexploration in Afrika) und Guerrero Exploration Inc. (Edelmetallexploration in Mexiko). Bei allen drei Unternehmen war er an der Kapitalbeschaffung beteiligt oder allein dafür verantwortlich.

Herr Miles war ebenfalls maßgeblich an der Roughrider-Uranentdeckung in Saskatchewan beteiligt. Er identifizierte und finanzierte die Roughrider-Uranliegenschaft. Anschließend strukturierte und unterstützte er Hathor Exploration Limited bei ihrer Akquisition und Finanzierung der Liegenschaft, was letztendlich Hathor zu ihrer Schlüsselentdeckung führte. Für Hathor liegt gegenwärtig ein Übernahmeangebot der Cameco Corporation vor.

Herr Miles ist nicht nur im Ressourcensektor aktiv sondern ist auch ein unabhängiger Director der Gamehost Inc. ein führender Hotel- und Spielkasinobetrieb in Alberta. Er ist ebenfalls Mitglied im Board des Vancouver Aquarium and Marine Science Centre, ein finanziell unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der sich dem Schutz des Lebens im Wasser widmet.

Der Board of Directors begrüßt Herrn Miles große Erfahrung an den Kapitalmärkten, in den Ressourcen- und Unternehmenssektoren im Team der Western Potash.


Über Western Potash

Western Potash Corp. ist eine Kaliexplorationsgesellschaft, die sich auf den Bau von Kanadas wirtschaftlichster Kali-Solungsmine konzentriert. Das Unternehmen arbeitet auf den Abschluss einer positiven Machbarkeitsstudie für ihr Milestone-Projekt in Saskatchewan, Kanada, hin.

Die Zielsetzung des Unternehmens ist die Entwicklung seines erstrangigen Milestone-Kaliprojekts in einer umweltverträglichen, wirtschaftlichen und sozialverträglichen Weise.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Western Potash Corp.
J. Patricio Varas, President & CEO
Suite 1818, 700 West Georgia
Vancouver, BC V7Y 1C6
Canada
Tel. +1 (604) 689-1799
Fax +1 (604) 689-8199
www.westernpotash.com
www.westernpotash.de

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Western Resources Corp.
Bergbau
A2DPEM
CA95942C1041
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"