Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peter Zihlmann empfiehlt Geologix Explorations Inc. erneut zum Kauf

01.03.2012  |  Presse
Das Explorationsunternehmen konzentriert sich derzeit hauptsächlich auf das Gold-Kupfer-Porphyr-Projekt Tepal im mexikanischen Bundesstaat Michoacán. Geologix hat dort eine vorläufige wirtschaftlichen Beurteilung abgeschlossen. Zudem wurde ein Bohrprogramm mit dem Ziel einer Ressourcenerweiterung begonnen.

Alleine bei Tepal besitzt das Unternehmen gemessene und angezeigte Ressourcen von 3,8 Mio. oz Goldäquivalent. Durch die Kupferressource von über 700 Mio. Pfund werden die Produktionskosten bei der Goldmine voraussichtlich sehr niedrig ausfallen.

Weiterhin exploriert das Unternehmen das Gold-Silber-Projekt Libertad in Sonora, Mexiko. Das Unternehmen veröffentlichte im November 2010 die letzten Probenergebnisse des Diamantbohrprogramms bei dem Projekt. Alle zehn Bohrlöcher schnitten Gold- und Silbermineralisierung.

Am 16. Februar meldete Geologix die verbleibenden Ergebnisse des jüngsten Ressourcenerweiterungs- und Einfüllbohrprogramms bei Tepal. Alle Probenergebnisse der insgesamt 160 Bohrlöcher werden nun in Vorbereitung der bevorstehenden aktualisierten Ressourcenschätzung zusammengetragen. Eines der besten neu veröffentlichten Ergebnissen lieferte das Bohrloch TEP-11-075: 140,70 m mit 0,87 g/t Gold und 0,36% Kupfer.

Am 23. Februar veröffentlichte das Unternehmen zudem Ergebnisse der geophysikalischen Flugvermessungen, die bei Tepal durchgeführt wurden. Die Messungen konnten zahlreiche neue vielversprechende Explorationsziele abgrenzen.

Der Schweizer Assetmanager Peter Zihlmann hält die Aktie von Geologix Explorations für extrem unterbewertet und empfiehlt sie erneut zum spekulativen Kauf.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
ValOro Resources Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"