Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Bereit für einen steilen Anstieg

07.04.2010  |  James Turk
Die Entwicklungen beim Silber deuten alle darauf hin, dass das Metall jetzt bereit für einen steilen Anstieg ist. Der Katalysator, der Silber wie eine Rakete nach oben katapultiert, könnte sehr wohl die CFTC-Anhörung von letzter Woche gewesen sein, bei der die riesige "nackte" Short-Position in den Edelmetallmärkten thematisiert wurde.

In meiner Jahresprognose 2010 schrieb ich: "Wir müssen langsam in Betracht ziehen, dass Silber über die 50 $-Marke klettert. Sollte das nicht im Jahr 2010 passieren, so gehe ich davon aus, dass dieses wichtige Ereignis - das vielen als unvorstellbar gilt - im Jahr 2011 geschehen wird. Der folgende Chart legt nahe, dass meine Prognose auch weiterhin im Rahmen liegt und gehalten wird.

Open in new window


Silber hat ein gewaltiges Akkumulationsmuster ausgebildet. Man könnte sogar behaupten, dass es sich hierbei um ein umgekehrtes "Kopf-Schulter-Muster" mit zwei Schultern handelt, die im Vergleich zum tiefen Kopf recht flach sind. Die rechte Schulter formt sich gerade komplett aus und das Muster wird seine bullische Bedeutung offenlegen, wenn Silber über die Neckline bei ca. 20 $ klettert.

Von einem rein technischen Standpunkt aus betrachtet, sagt dieses Muster ein Silberpreisziel voraus. Die Differenz zwischen Neckline und dem Tiefpunkt des Kopfes beträgt ca. 13,50 $. Wird diese Differenz auf die Neckline aufgeschlagen, so haben wir dann ein kurz- bis mittelfristiges Ziel von 33,50 $. Der positive Durchbruch aus diesem Muster könnte mit anderen Worten atemberaubend ausfallen.

Für spezielle Trading-Empfehlungen klicken sie hier:Trading.


© James Turk
GoldMoney - der bessere Weg Gold und Silber zu kaufen.



Dieser Artikel erschien am 04.04.2010 auf www.fgmr.com und wurde exklusive für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"