Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Belvedere erzielt deutliche Steigerung der Ressourcen in der Nickelmine Hitura in Finnland

02.03.2012  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 1. März 2012. Belvedere Resources Ltd. BEL:TSX-V ("Belvedere") freut sich, die Ergebnisse einer neuen Ressourcenberechnung für die Nickelmine Hitura bekannt zu geben. Neben den aktuellen unterirdischen Reserven und Ressourcen meldet das Unternehmen nun auch neue obertägige Ressourcen im Umfang von 3,35 Millionen Tonnen mit einem Nickelgehalt von 0,42 %, in denen 15.745 Tonnen (34,7 Millionen Pfund) Nickelmetall enthalten sind. Diese Ressourcen finden sich ab der Oberfläche bis in eine vertikale Tiefe von 150 Meter. Nach dem Ende März geplanten Abschluss einer erfolgreichen Machbarkeitsstudie zur Wiederaufnahme des Betriebs der alten obertägigen Förderstätte wird in Vorbereitung auf den Abbaubetrieb der in der Grube lagernde Anteil in Reserven umgewandelt.

David Pym (CEO) meint dazu: "Das Unternehmen prüft als eine von mehreren Maßnahmen auch einen obertägigen Ressourcenabbau, um so in der Mine Hitura einerseits die Durchsatzleistung zu steigern und andererseits die Betriebskosten zu senken. Alleine durch den obertägigen Abbau von Ressourcen - unter der Voraussetzung, dass eine wirtschaftliche Rentabilität gegeben ist - kann die Lebensdauer der Mine Hitura um 3-4 Jahre verlängert werden."

Der für die Erstellung des unabhängigen Fachberichts verantwortliche qualifizierte Sachverständige hat festgestellt, dass in der Nickelmine Hitura die folgenden NI 43-101-konformen Mineralreserven und -ressourcen lagern (Cutoff-Gehalt Nickel 0,54 % bzw. Cutoff-Gehalt Nickel für obertägige Erweiterung 0,3 %):

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Belvedere_Tabelle_010312.pdf


Mineralreserven und -ressourcenbewertung:

Die Schätzung der Mineralreserven und -ressourcen der Mine Hitura gilt per 31. Dezember 2011 und wurde von Pekka Lovén und Markku Meriläinen von Outotec (Finnland) Oy erstellt. Die Schätzungen der Mineralressourcen und -reserven wurden unter der Aufsicht von Pekka Lovén (MSc), MAusIMM(CP) Nr.301822, der für diese Meldung als unabhängiger qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 auftritt, erstellt.

In den Mineralreserven sind keine Mineralressourcen enthalten.

Die unterirdischen Mineralressourcen wurden anhand eines Blockmodells berechnet. Es wurden 5 m x 5 m x 5 m große Hauptblöcke und 2,5 m x 2,5 m x 2,5 m große und von einer Hülle mit einem Nickelgehalt von 0,47 % begrenzte Unterblöcke verwendet. Bei der Berechnung des Erzgehalts innerhalb der Blöcke wurde, je nach Art der mit den unterschiedlichen Erzzonen verbundenen Variogramme, einerseits die herkömmliche Kriging-Methode und andererseits die Inverse Distance Squared („ID2“)-Schätzungsmethode verwendet. Die maximale Suchentfernung betrug bei allen Schätzungen 200 m. Die Entfernung zwischen den für die Herstellung der Hüllen mit den Erzgehalten verwendeten Bohrprofilen liegt in einem Bereich zwischen 6 m und 25 m, am häufigsten jedoch bei 12,5 m. Für die Schätzung des Erzgehalts der Blöcke wurden mindestens 3 und maximal 15 zusammengesetzte Proben verwendet. Für alle Blöcke wurde eine durchschnittliche spezifische Schwerkraft von 2,7 g/cm³ angenommen.

Die obertägige Erweiterung der Mineralressourcen wurde ebenfalls anhand eines Blockmodells berechnet. Es wurden 5 m x 5 m x 10 m große und von einer Hülle mit einem Nickelgehalt von 0,35 % begrenzte Unterblöcke verwendet. Drei voneinander unabhängige Wireframe Solids wurden erstellt; diese stellen die Mineralisierungskörper im Osten, in der Mitte und im Westen dar. Bei der Berechnung des Erzgehalts innerhalb der Blöcke wurde die Inverse Distance Squared („ID2“)-Schätzungsmethode herangezogen, wobei für jeden Mineralisierungskörper unterschiedliche Suchellipsoide verwendet wurden. Die maximale Suchentfernung betrug bei allen Schätzungen 200 m. Für die Schätzung des Erzgehalts der Blöcke wurden mindestens 3 und maximal 20 zusammengesetzte Proben verwendet. Für alle Blöcke wurde eine durchschnittliche spezifische Schwerkraft von 2,65 g/cm³ angenommen.

Die Berechnung der Reserven basiert auf einem durchgehend wirtschaftlich rentablen Bergbaubetrieb in der Mine Hitura. Die wichtigsten Wirtschaftsparameter, die für die Berechnung der Reserven herangezogen wurden, basieren auf den vorhergehenden 12 Produktionsmonaten der Mine bis Ende Dezember 2011. Die Betriebskosten für diese Periode beliefen sich auf 36,7 € pro Tonne Erz. Belvedere hat mit Jinchuan Group Ltd eine Liefervereinbarung für einen Zeitraum von 2 Jahren unterzeichnet, die im Februar 2014 endet. Zur Berechnung der Reserven wurde ein Nickelpreis von 20.323 $ herangezogen.

Der Fachbericht, auf den sich diese Pressemeldung bezieht, wird innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums von 45 Tagen auf www.sedar.com veröffentlicht. Die Freigabe dieser Pressemeldung wurde ebenfalls auf Sedar veröffentlicht.


Über Belvedere:

Belvedere Resources Limited ist ein in British Columbia eingetragenes Bergbauunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung von Nickel-, Gold-, Kobalt- und Kupferressourcen in Finnland spezialisiert hat. Das Unternehmen fördert derzeit aus der Nickelmine Hitura im Zentrum Finnlands jährlich 2500 Tonnen Nickelkonzentrat. Das Unternehmen betreibt in der Nähe der Mine Hitura eine Reihe von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium.


Zukunftsgerichtete Aussagen:

Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und daher mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet. Aussagen im Hinblick auf die Umwandlung von Ressourcen in Reserven, Explorationsergebnisse und zukünftige Pläne und Ziele des Unternehmens gelten uneingeschränkt als zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedliche Risiken enthalten. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden.


BELVEDERE RESOURCES LTD.
David Pym, CEO
Suite #404, Vancouver World Trade Centre
999 Canada Place, Vancouver. BC.
V6C 3E2, Kanada


Nähere Informationen erhalten Sie über David Pym (CEO) oder Toby Strauss (COO) unter der Telefonnummer +1-604-844-2838 bzw. auf der Website www.belvedere-resources.com.



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Belvedere Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"