Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schockereignisse & Gold bricht durch

25.05.2010  |  Jim Willie CB
Die Ereignisse der letzten 12 bis 18 Monate sind schockierend, da sie entscheidend für die Umformung der Weltfinanzstrukturen sind. Genauer gesagt haben die Ereignisse den Bruch des Weltwährungs- und des Bankensystems deutlich gemacht. Der stetige Ereignisstrom nimmt an Umfang und Intensität zu. Die Brüche werden schließlich erkannt. Um zu verstehen, dass die zerstörerischen und chaotischen Ereignisse anhalten werden, ist folgende Beobachtung wichtig:

Grundsätzlich wurde nichts repariert - es wurde kein Lösungsvorschlag umgesetzt, es wurde sich auf keine Reform geeinigt, keine Liquidierung geschädigter Bankenanlagen wurde durchgezogen und keine Schritte unternommen, die auf ein stabileres System abzielen. Stattdessen wurde das alte System mit einem Patchwork aus unnützen Maßnahmen und Initiativen behandelt, die eher für Glücksspiel im System, Rückkauf geschädigter Finanzanlagen und ebenso für Kapitalverschiebung hin zu jenen stehen, die für diese Brüche verantwortlich sind. Anstatt nach Lösungen zu suchen, greifen die Führer im Bankensektor und in der Wirtschaft erneut in die Kiste der offensichtlich falschen Instrumente, denn sie kennen nichts anderes - im keynesianischen Ansatz gefangen und in die 0 %-Ecke gedrängt. Verfolgt man keine Lösungsansätze, sind die Kosten horrend. Gold profitiert, da abwegige Strategien immer Geld kosten, welches wiederum geschöpft werden muss und somit die Abwertung weiter verschlimmert.

Gold steigt, weil die Neugeldschöpfung Amok läuft. Billionen-$-Rettungspakete sind zur Norm geworden - ein Reiterzug der Währungsentwertung. Die historischen Hochs aber zeigen sich beim Gold und Silber, wobei Gold die politischen Kämpfe austrägt, Silber jedoch durch die Tore prescht - mit Hochgeschwindigkeit und Staubwolken. Die Zentralbanken besitzen kein Silber - und in der Industrie wird Silber verbraucht. Geschöpftes Geld wird aus Feuerwehrschläuchen verspritzt, ohne dabei auf systemische Integrität zu achten, aus purer Verzweiflung, und Gold merkt das!!

Das System kann sich nicht selbst reparieren, denn diejenigen, die das Steuer in der Hand haben und Entscheidungen treffen, verursachen diese Brüche und schützen ihr Machtfundament. Sie leben und arbeiten innerhalb eines Systems, das nicht mehr effektiv funktioniert. Reform würde auch Bankrott für die herrschende Elite bedeuten. Lösung würde auch Liquidierung der Bilanzen der herrschenden Eliten bedeuten. Eine wahre Razzia würde mit strafrechtlicher Verfolgung und Gefängnisstrafen für die herrschende Elite einhergehen. Machtwechsel hieße Machtverlust der herrschenden Elite. Unabhängige Prüfungen zögen Enthüllungen nach sich und würden in großen Umfang kriminellen Betrug aufdecken. Also schleppt sich das System, so kaputt es ist, weiter dahin. Nirgends zeigen sich diese Brüche auf breiterer Front als bei jenen 22% der amerikanischen Bevölkerung, deren Hypothekenschulden höher sind als der betreffende Immobilienwert.

Echte Lösung und echtes Aufräumen würde vielfältigste Vorwürfe krimineller Machenschaften nach sich ziehen: Bond-Betrug, Aufdeckung der Doppelverwendung von Geldströmen aus Hypothekenzahlungen, verlorene Ansprüche auf Grundbesitz und Fälschungsbetrug. Das war auch der Grund, warum Fannie Mae verstaatlicht wurde: Der Betrug sollte unterm Dach der Vereinigten Staaten von Amerika bleiben, wo Korruption, Diebstahl und Betrug durch zahlreiche Agenturen gedeckt und geschützt werden kann. Die globale Reaktion ist die Flucht ins Gold und das wird auch so bleiben; Gold wird am Ende als der risikofreie Sichere Hafen anerkannt werden. Das sinkende globale Vertrauen in Staatsschulden ist der Todesstoß für die großen Währungen, das Geldsystem und das Franchise-System der Zentralbanken. Es ist ebenso der Vorbote für einen Goldpreis bei 2.000 $ und einen Silberpreis bei 50 $.

Schauen Sie auf die gewaltigen Ereignisse zurück, die über die letzten 12 bis 18 Monate verstreut eingetreten sind. Vor unseren Augen wird Geschichte gemacht. Das Franchise-System der Zentralbanken und die Papier-Fiat-Währung sind vor unseren Augen gescheitert, ohne dass dies besondere Aufmerksamkeit erregt hätte. Die Ströme aus neugeschöpftem Geld zeugen sowohl von Scheitern wie auch von Verzweiflung. Neuverschuldung der US-Wirtschaft führt nicht mehr zu positiver Wirtschaftsaktivität. Diese Ereignisse sind so divers, dass jeder kompetente Analyst zum Schluss kommen muss, dass das Weltfinanzsystem unwiederbringlich, unabänderlich und unumkehrbar zerbrochen ist.

Wenn die folgenden Bereiche der Zerstörung, des Zusammenbruchs, der Fehlfunktion, der Anprangerung, der Inkompetenz, der Korruption und der Ansteckung die Menschen nicht wachrütteln können, dann wird sie nichts mehr wachrütteln. Sollten Investoren inmitten dieser Unzahl von Warnsignalen nichts unternehmen, dann haben sie es verdient, zu Vasallen konvertiert zu werden. Nicht mehr lange und persönliche Selbstverteidigung wird als unzulässig erklärt und gehemmt werden. Bitte entschuldigen Sie die Kürze jedes Themenbereichs, aber es gibt davon zu viele und eine genaue Erörterung eines einzigen Bereiches würde mindestens 2-3 Seiten in Anspruch nehmen. Diese Themen - Zusammenbruch, Scheitern, Korruption und Ansteckung - werden jeden Monat im Hat Trick Letter verhandelt.

Wenn Sie die Zusammenfassung für den Goldmarkt lesen wollen, gehen Sie gleich zum Ende dieses Rückblicks: Neue Höchststände wurden gegenüber fast jeder Währung dieser Welt erreicht. Die folgenden Themen werden in aller Kürze abgehandelt, es sind dieselben, die in den vergangenen 12 bis 18 Monate schon genauer unter die Lupe genommen wurden. Der Reihe nach werden die schockierenden Ereignisse wie auch die historisch einmaligen Verzweiflungsreaktionen aufgezeigt - all das hat zu einer mächtigen Gold-Rally geführt, die sich auf Respekt, Integrität und eigenständigen Wert gründet.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"