Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warum Scorpio Mining ein langfristiger Kauf ist - Interview mit CEO Peter Hawley

10.08.2010  |  Jan Kneist
- Seite 4 -
Jan Kneist: Peter, es gibt noch einen wichtigen Punkt, den wir anschneiden müssen. Scorpio hat seine Goldprojekte abgespalten und das neue Unternehmen "Scorpio Gold" hat ein Goldprojekt in Nevada übernommen. Gib uns bitte einen kurzen Überblick über die beabsichtigte Produktion von Scorpio Gold, Kosten, Exploration etc.

Peter J. Hawley: Scorpio Gold ist seit Mai 2009 börsennotiert und wird in weniger als 2 Jahren den Status als mittelgroßer Produzent erreichen. In diesem Jahr wird das Unternehmen die Laugebecken reaktivieren und nur ca. 12.000 oz Gold zu Kosten von 110 USD je Unze produzieren. Die kommerzielle Produktion ist für 2011 mit 66.000 oz zu Kosten von 386 USD je Unze vorgesehen, gefolgt von 88.000 oz im darauffolgenden Jahr zu Kosten von 326 USD je Unze. Wir haben weitere 9.500 Morgen Land in Nevada rund um den Minenplatz abgesteckt und die Ergebnisse bis jetzt zeigen, dass die Mineralisierung weitverbreitet ist und damit erwarten wir, unsere Reserven bis nächstes Jahr um die Zeit auf über 1 Mio. oz Gold zu vergrößern.

Scorpio Mining hält mit ca. 28 Mio. Aktien ungefähr 34% des börsennotierten Unternehmens mit einem Marktwert von über 16 Mio. $. Die andere Aktionäre des Unternehmens sind nur 8 Fonds wie Tocqueville, Sprott, Libra, Ingalls, um ein paar zu nennen, also die gleichen Investoren wie in Scorpio Mining. Sie alle sehen die Wertschaffung bei Scorpio Mining und Scorpio Gold.

Jan, 2010 scheint ein großes Jahr für beide Unternehmen zu werden, denn sie schreiten mit steigender Metallproduktion voran.

Open in new window


Jan Kneist: Wenn auch hier eintrifft, was Du sagst, würde Scorpio Gold einen deutlich höheren Börsenwert als heute erreichen und Scorpio Mining auch Hebel auf den Goldpreis geben. Du beabsichtigst nicht, die von Scorpio Mining gehaltenen Aktien an Scorpio Gold an die Aktionäre auszugeben, richtig?

Peter J. Hawley: Bei der bestehenden Aktionärsstruktur von Scorpio Mining würde jeder Aktionär, wenn wir das täten, nur einen sehr kleinen Teil je Aktie von Scorpio Gold erhalten. Der zusätzliche Wert für die Scorpio Mining-Aktionäre liegt im steigenden Wert der Beteiligung, die Scorpio Mining hält und in der Tatsache, dass wir einen Kontrollblock am Unternehmen halten. Wenn also Scorpio Gold durch ein anderes Unternehmen übernommen wird, hätten sie an Scorpio Mining eine Prämie für die Beteiligung zu entrichten. Das ist es, was wir und auch die großen Finanzinstitute zur Zeit im Visier haben. Wir lehnen uns zurück und lassen die Beteiligung im Wert zulegen.


Jan Kneist: Ok, es bleibt als ein gutes Investment. Aber lass mich am Ende noch zum lokalen Einfluss von Scorpio Mining auf die Gegend um Cosala kommen. Das Unternehmen beschäftigt viele Bergleute aus der Gegend. Welche Veränderungen gab es in den letzten Jahren und wie würdest du Scorpios Bedeutung für die Gegend beschreiben?

Peter J. Hawley: Zum Zeitpunkt, an dem ich ankam, war die Stadt ein kleiner verschlafener Flecken ohne Infrastruktur. Jetzt ist es ein Ort mit Internet-Cafes, dem College der Universität von Sinaloa, Tennisplätzen, Schwimmbecken, Mobilfunk und die über 350 Jahre alte Stadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Stadt ist mit Scorpio Mining als größtem Arbeitgeber in der Gegend auf eine Einwohnerzahl von über 25.000 Leuten gewachsen.

Im Bundesstaat Sinaloa ist unsere moderne Verarbeitungsanlage die einzige neue Anlage, die in den letzten 20 Jahren in Betrieb ging. Sie wird als Vorzeigeprojekt der Regierung von Sinaloa für andere Bergbauunternehmen und Investoren genommen und zeigt, warum man in dem Staat investieren soll. Zum Beispiel hat der Gouverneur von Sinaloa die Erneuerung der Straße vom Pan-America-Highway zur Stadt genehmigt - damit haben wir einen neuen Hochgeschwindigkeits-Highway zu unserer Mine und zur Stadt. Mit Scorpios Wachstum wächst der Bedarf für weiteres Personal und das setzt sich nach unten bis zu den lokalen Geschäften, Hotels und Angestellten fort und erhöht so den Lebensstandard. Scorpio schätzt, dass in Folge unseres Betriebs über 10 Mio. USD - direkt oder indirekt - nach Cosala geflossen sind.


Jan Kneist: Vielen Dank, Peter, für diese umfangreichen Informationen. Hast du noch ein letztes Statement für Deine Aktionäre in Deutschland?

Peter J. Hawley: Scorpio Mining hat all seine gesetzten Meilensteine erreicht und wird das auch in Zukunft. Du wirst vielleicht fragen, warum das Unternehmen diese Unterstützung durch Finanzinstitutionen aus Nordamerika und London hat und der Grund ist deren Glauben an das Management, das Projekt, die langfristige Vision und letztendlich wird sich all diese im Aktienkurs widerspiegeln. Ist die Aktie unterbewertet? Ja, das ist sie, aber die Zukunft des Unternehmens gibt einen Anhaltspunkt darauf, wohin der Aktienkurs im Verlauf gehen wird.


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.



Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure der Metals & Mining Consult Ltd. halten folgende in dieser Ausgabe/Artikel besprochenen Wertpapiere: Scorpio Mining Corp.









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Americas Gold and Silver Corp.
Bergbau
A2PRX2
CA03062D1006
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"