Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hammerdeal - Über 100% Aufgeld für Tara Gold!

13.09.2010  |  Jan Kneist
Tara Mineral meldete heute, sein "Mutterunternehmen" Tara Gold übernehmen zu wollen. Auf den ersten Blick ein ungewöhnlicher Deal, der aber Sinn macht.

Tara Minerals bietet für je 2 Aktien von Tara Gold eine Aktie von Tara Minerals, das sind über 100% mehr als Tara Gold zuletzt gehandelt wurde, der Kurs dürfte dementsprechend anziehen!

Für Aktionäre von Tara Gold hat der Deal mehrere Vorteile:
  • sie realisieren einen Gewinn von über 100% auf den letzten Börsenkurs
  • alle Projekte sind wieder in einem Unternehmen konsolidiert
  • es findet kaum Verwässerung statt, da die von Tara Gold gehaltenen Aktien von Tara Minerals gelöscht werden
  • Die vermutete Short-Position in Tara Gold könnte zur Eindeckung gelangen.

Erfahrene Trader können das Geschäft für Arbitrage nutzen, so lange Tara Minerals weiter hoch notiert und Tara Gold noch nicht entsprechend des Übernahmeangebotes Anzieht. Tara Minerals schloss am Freitag bei 1,28 €, was für Tara Gold einen Kurs von 0,64 € impliziert.


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.



Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure der Mining Consult Ltd. halten folgende in dieser Ausgabe/Artikel besprochenen Wertpapiere: Tara Gold Resources Corp., Tara Minerals Corp.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Firma Holdings Corp.
Bergbau
A116ZE
US31832R1095
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"