Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Tara Minerals Corp. erwirbt Gold-Silber-Tailings-Projekt

14.09.2010  |  DGAP
Chicago, 14. September 2010 (MARKETWIRE). Tara Minerals Corp. (OTC: TARM, WKN: A0Y EMB), ein Tochterunternehmen von Tara Gold Resources (Pinksheets: TRGD, WKN: A0J EFM) freut sich bekanntzugeben, dass man einen Vertrag zum Erwerb von 100% des El Tigre Gold-Silber-Tailingsprojekts geschlossen hat. Das 8.753 ha große El Tigre Projekt liegt im nordöstlichen Teil von Sonora, Mexiko, in den Sierra Madre Bergen.

Erste Analysen historischer Daten/Berichte, Erklärungen des Verkäufers und Haufenproben legen deuten darauf hin, dass die Absetzbecken aus zwei Zonen bestehen - eine höhergradige Zone von ca. 2 Mio. Tonnen und eine niedriggradigere Zone von ca. 1 Mio. Tonnen. Erste Proben aus der höhergradigen Zone enthielten im Durchschnitt 4,53 g/t Gold und 95 g/t Silber (6,06 g/t Goldäquivalent). Erste Proben aus der niedriggradigeren Zone enthielte durchschnittlich 0,28 g/t Gold und 63,65 g/t Silber (1,31 g/t Goldäquivalent). Tara Minerals plant, die Tailings netzartig zu bohren, um das Potential für eine zeitnahe Produktion auszuloten.

Der El Tigre Vertrag besteht umfasst drei Grundstückspakete, die El Roble (2.592 ha), Campo Bonito (4.661 ha) und Las Iglesias (1.500 ha) genannt werden. Der hängt davon ab, ob der Verkäufer die notwenigen regulatorischen Dokumentationen komplettiert. Tara Minerals hat zugestimmt, die Kosten des Verkäufers, die mit dem Erhalt der angemessenen Dokumente zusammenhängen und ausstehende, geschuldete Steuern zu übernehmen. Die Gesamtkosten für Tara für den Erwerb der Landpakete, einschließlich Auslagen des Verkäufers, betragen 1 Mio. USD. Tara Minerals verhandelt auch über den Kauf der historischen Daten/Berichten gegen die Ausgabe von maximal 250.000 Stammaktion von Tara Minerals. Der Zeitplan für die Zahlungen wird festgelegt, nachdem der Verkäufer seine Abschlussverpflichtungen erfüllt hat. Tara Minerals hat das Recht, mit den Arbeiten auf dem Projekt sofort zu beginnen.

Die El Tigre Mine(eine von zahlreichen möglichen Quellen) wurde 1895 entdeckt. Der Abbau begann 1900 und lief bis 1938 mit ca. 7.500 t pro Monat. Die letzte Produktion in El Tigre stammte aus 1,5 bis 3,0 Fuß breiten Adern, die durchschnittlich 8,5 g/t Gold, 200 g/t Silber und 3% Blei/Zink/Kupfer enthielten.

Herr Francis Biscan Jr., Präsident von Tara Minerals Corp, kommentierte: "Wir sind außerordentlich erfreut, die Rechte am El Tigre Tailingsprojekt gesichert zu haben. Unser Fokus wird sofort auf der Bewertung der Mineralisierung in den bekannten Tailings und auf einer Abgrenzungsstudie zur Feststellung der Wirtschaftlichkeit liegen. Wir denken, dass El Tigre das Potential hat, über eine zeitnahe Produktion bedeutenden handfesten Wert für die Aktionäre zu schaffen."


Über Tara Minerals Corp. (OTC.BB: TARM, WKN: A0Y EMB)

Tara Minerals generiert Cashflow aus dem Verkauf von Silber-, Zink- und Bleikonzentrat seiner produzierenden Don Roman Mine und Verarbeitungsanlage, gelegen in Choix, Mexiko. Das Management ist langfristig auf die Schaffung von Shareholder Value fokussiert und setzt Kapital für die Erhöhung des Durchsatzes, die Verbesserung der Ressourcen, das Aufzeigen neuer Entdeckungen und den Erwerb zusätzlicher strategischer Vermögenswerte ein. Taras Stärke der sehr frühzeitigen Erkennung von Werten und seine Strategie der Risikoreduzierung durch eine Cashflow-Grundlage, ermöglichen dem Unternehmen eine risikoarme Wertschaffung.


Safe Harbor Statement unter dem Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Marktakzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

IR Kontakt: David Barefoot
USA (888) 901-4550
Deutschland 021 53-91-0486
www.TaraMinerals.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Firma Holdings Corp.
Bergbau
A116ZE
US31832R1095
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"