Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aquarius und Anglo American Platinum nehmen Betrieb wieder auf, Lonmin bestätigt Lohn-Angebot

17.09.2012  |  Minenportal.de
Wie Mining Weekly heute meldet, hat der Plantinproduzent Aquarius Platinum Ltd. den Betrieb der Kroondal-Mine nahe Rustenburg am Montagmorgen wieder aufgenommen. Anglo American Platinum Ltd. plant die Wiederaufnahme am Dienstag.

Beide Unternehmen hatten den Betrieb letzte Woche eingestellt, nachdem Unruhen am Platingürtel entstanden waren.

Chris Griffiths, CEO von Anglo American Platinum, sagte, dass die Mitarbeiter mit dem erhöhten Schutz der Regierung in der Region Rustenburg bei der Arbeit sicher seien.

Lonmin Plc verhandelt währenddessen mit den streikenden Angestellten am Montag weiter. Das Unternehmen bestätigte sein erstes Angebot, das zwischen 9 und 21% Lohnerhöhung bedeuten würde und betonte, dass die Forderungen der streikenden Arbeitnehmer nicht haltbar seien. Lonmin Plc hatte am Freitag ein Verbot erreicht, wodurch der Streik für illegal erklärt wurde. Der Interim-CEO Simon Scott wies darauf hin, dass sich mehr als 25.000 der 28.000 Angestellten nicht am Streik beteiligen, aber durch Einschüchterungsversuche am Dienstantritt gehindert werden.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Anglo American Platinum Ltd.
Bergbau
856547
ZAE000013181

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"