Suche
 

Silberjunge: n24-Interview - 17. September 2012

18.09.2012  |  Silberjunge
Am Freitag trat ich live im Berliner Studio von n24 in der "Börse am Abend" auf. Das Interview finden Sie hier:

[!IFRAME FILTERED! ]


Auch wenn ich heute meine Investitionsquote - wie heute morgen meinen Abonnenten mitgeteilt - erstmals in der Aufwärtsbewegung etwas reduzierte, bleibe ich davon überzeugt, dass die Dreistelligkeit von Silber nur eine Frage der Zeit ist.

Als ich das Interview führte, lag der Marktwert der Aktie von Apple laut Bloomberg bei stolzen 640 Milliarden Dollar. Alles Silber, was wir noch aus dem Boden holen können, hatte auf der Grundlage der Daten der Geologen der US-Regierung per Ende 2011 vergangenen Freitag einen Marktwert von 588 Milliarden Dollar. Der oberirdische Bestand von Silber in Form von Barren und Münzen lag selbst unter sehr großzügigen Annahmen bei nur rund 90 Milliarden Dollar.

Entscheiden Sie bitte selbst, wo Blasen existieren. Hier nochmals ein ganz aktueller Vergleich auf Eurobasis über die Performance seit dem Tief des Deutschen Aktienindex (DAX) am 12. März 2003:

Open in new window


© Thorsten Schulte
Chefredakteur des Silberjungen



Redakteure und Mitarbeiter von Silberjunge.de können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren halten, welche in dieser Ausgabe im Rahmen einer Finanzanalyse besprochenen werden.

Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich): Redakteure und Mitarbeiter von Silberjunge.de legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"