Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Lonmin erhöht Löhne und Arbeiter beenden Streik

20.09.2012  |  Minenportal.de
Die Minenarbeiter der Lonmin Plc gehen heute nach einem sechswöchigen Streik wieder an die Arbeit. Mit dem Streik haben die Arbeiter Lohnerhöhungen von 11 bis 22 Prozent erreicht, aber er kostete allein im letzten Monat 45 Menschen das Leben. Nun bleibt es unsicher, ob damit auch die Unruhen ein Ende haben. Denn während die Arbeiter der Marikana-Anlage ihren Erfolg 100 km nordwestlich von Johannesburg feierten, wurden die Kollegen bei Anglo American Platinum in nur 45 km Entfernung von Polizisten mit Tränengas und Gummigeschossen traktiert, damit sie ihren Streik beenden.

Als bekanntgegeben wurde, dass die Marikana-Arbeiter Lohnerhöhungen von bis zu 22% erreicht haben, forderten Arbeiter anderer Firmen Gleichstellung.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Lonmin Plc
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"