Kapitalmarktexperte Prof. Dr. Max Otte sieht durch die massive Lockerung der Geldpolitik der Notenbanken schlechte Bedingungen für die Besitzer von Bankguthaben und Lebensversicherungen: "Das ist geplante Politik. Dass die Sparer, die Versicherten in den Lebensversicherungen, dass die draufzahlen, ist abgemachte Sache", so Otte im Interview mit DAF-Reporter Sebastian Schick. Wie sich Anleger jetzt am besten aufstellen, um sich vor der drohenden Geldentwertung zu schützen, verrät Max Otte im Interview.
Max Otte hat im letzten Interview mit dem DAF sehr gutes Timing bewiesen. Als der DAX am Montag, 23.07.2012, in einem Minicrash bis zu vier Prozent verlor, blieb Otte cool und meinte: "Aktien kauft man dann, wenn die Kanonen donnern!" Danach hat der Leitindex in nicht mal zwei Monaten rund 1.100 Punkte oder gut 17 Prozent zugelegt. Auch jetzt sieht Otte gute Chancen für Schnäppchenjäger, auch wenn die Aktienauswahl natürlich nicht einfacher geworden ist. Welche Titel der Kapitalmarktstratege favorisiert, wie sein DAX-Ziel für Ende des Jahres lautet und wie sich Anleger am besten gegen die fortschreitenden Inflation schützen können, verrät Prof. Dr. Max Otte im Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!