Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chinesen kaufen immer mehr Gold und Silber

24.02.2011  |  Redaktion
Die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) meldet rasant zunehmende Gold-Investments und Käufe von physischem Gold. Dies schrieb Robert Lenzner vor einigen Tagen in seinem Forbes-Blog.

Alleine im Januar dieses Jahres soll die ICBC 7 Tonnen des gelben Metalls verkauft haben. Im Gesamtjahr 2010 waren es 15 Tonnen. Zudem sollen sich die Silberverkäufe im Januar auf ganze 13 Tonnen belaufen haben - verglichen mit den im gesamten vergangenen Jahr verkauften 33 Tonnen.

Zhou Ming von der ICBC glaubt, dass die Gold- und Silberkäufe die Immobilienspekulation als beliebtestes Investment im Reich der Mitte ablösen - so Lenzer.

Laut Lenzer wird der jüngste Anstieg der Edelmetallpreise durch die Unruhen in Nordafrika und die Anzeichen der steigenden Inflation in China angetrieben.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"