Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Silberhammer - Bang Bang

04.03.2011  |  Jim Willie CB
Jeder liebt die Beatles, deren eigenartige Songs sich fest in die Köpfe von Millionen von Menschen eingebrannt haben. "Bang, bang, Maxwell's silver hammer, came down upon her head. Bang, bang, Maxwell's silver hammer, made sure that she was dead." Die legendären Beatles werden wohl kaum geahnt haben, dass sie damit den treffenden Titelsong für das tödliche Abrutschen des US-Dollars in den Papierkorb der Fiat-Währungsgeschichte geliefert haben. Der Song könnte aber doch eine sehr treffende Anspielung auf die amerikanisch-britische Investmentbankerin Blythe Masters sein - die Arrogante, Größenwahnsinnige vom Dienst - JP Morgans Königin des Ruins.

Silber regiert! Gold ist der Sieger, aber Silber bekommt die Beute! Die kleine Schwester strahlt! Zentralbanken besitzen kein Silber, Staaten auch nicht mehr. In der Industrie wird Silber gebraucht und verbraucht, aber kein Gold. Die Verkäufe aus den staatlichen Münzprogrammen sind auf Rekordstände explodiert, jetzt haben die Anstalten inmitten grotesker Knappheiten Probleme, weiter zu prägen. Also: Aus der Angebots- wie auch Nachfrageperspektive ist Silber das dominante Metall. In den letzten Monaten hat Silber seine Kraft gezeigt und seine Vorherrschaft erlangt. Es hat die Aufwärtsbewegung der Edelmetalle - eine explosive - angeführt. Gold hat bestätigt. Entschuldigen Sie das skizzenhafte Format, aber die Botschaft ist klar und wird ohne Detaillast präsentiert. In diesem Fall und zu dieser Zeit ist die wichtige Botschaft folgende: Ein Feuersturm der positiven Faktoren hat beim Silber zu einer Preisexplosion geführt. Jackass ist auf Kurzurlaub in Zentralamerika, wo die Sonne nie aufhört zu scheinen. […]


Silber steht kurz vor einer explosiven Bewegung

  • Bereiten Sie sich auf eine explosive Aufwärtsbewegung der Silberpreise vor, bei der Silber im Frühling/ Sommer in Richtung 40 $ klettern könnte.
  • Letzte Woche zeigte sich ein bullischer Silber-Hammer, der Silberpreis eröffnete und schloss mit Wochenhochs.
  • Das Preisziel für Jahresende liegt bei 50 $/ oz und müsste leicht zu erreichen sein.
  • Eine Flagge-Wimpel-Pause wurde im Bereich 28-31 beendet.
  • Normalerweise signalisiert das, dass die Hälfte des Weges erreicht wurde, bereiten Sie sich also auf die 40er-Markt beim nächsten Ansturm vor.
  • Die Zuwächse beim Silber liegen dreimal so hoch wie beim Gold, so lautete auch die Jackass-Prognose im letzten Sommer.
  • Seien Sie nicht überrascht, wenn der Silberpreis in den nächsten zwei bis drei Jahren den Preis von 100 $ pro Unze übersteigt.
  • Beim letzten Nachmittagsstand lag Silber bei 34,90 $ pro Unze - im Ausbruch begriffen.

Open in new window


Gold bestätigt endlich Ausbruch

  • Der Ausbruch war vorprogrammiert und fand schließlich auch statt, und er bestätigt den Ausbruch beim Silber.
  • Während der Konsolidierungsphase war ein rechteckiges Muster ersichtlich.
  • Gold hat beständig ein ganz anderes Verhaltensmuster an den Tag gelegt.
  • Das gesamte Weltwährungssystems befindet sich in Zusammenbruchsmodus - in Ultra-Zeitlupe.
  • Beim letzten Nachmittagsstand lag Gold bei 1440 $/ oz - im Ausbruch begriffen.

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"