Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - verliert aktuell seinen Glanz

30.03.2011  |  Christoph Geyer
Das Gold verliert zunehmend an Glanz. Die jüngste Bewegung wirkt auf den ersten Blick unbedeutend. Schaut man sich aber die aktuelle Situation genauer an, stellt man fest, dass sich ein Doppeltop gebildet hat, welches von Divergenzen bei den Indikatoren begleitet wurde. Somit wird es schwer werden, den aktuellen Bereich zu halten.

Im Bereich von 1.410 USD verläuft zwar die kurzfristige Aufwärtstrendlinie, ob diese allerdings halten kann, ist vor dem Hintergrund der genannten Indikatorenlage äußerst fraglich.

Somit sollte derzeit einer Konsolidierung bis in den Bereich der Unterstützungslinie bei ca. 1.380 USD eine hohe Wahrscheinlichkeit beigemessen werden.

Was passiert, wenn diese Marke nicht halten kann? Ein Durchbruch nach unten würde das vermeintliche Doppeltop abschließen und Anschlussverkäufe nach sich ziehen. In diesem Fall würden Notierungen um 1.320 USD nicht auszuschließen sein. Dieses Szenario ist aber noch nicht zu erwarten. Zudem ist die allgemeine Stimmung zu Gold unverändert positiv, so dass eher damit zu rechnen ist, dass im Bereich von 1.380 USD wieder verstärkt Käufer auf den Plan treten und damit ein Durchrutschen verhindert wird. Wie schnell sich die Marktteilnehmer wieder an den Markt trauen war in den vergangenen Wochen häufig zu beobachten.

Das mittelfristige Ziel bleibt weiterhin der Bereich von 1.500 USD.

Open in new window


Erfolgreiches Anlegen wünscht Ihnen


© Christoph Geyer
Commerzbank AG



Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"