Suche
 
Folgen Sie uns auf:

BacTech Environmental Corp. - Aktionärsbrief zum Jahresende

08.01.2013  |  Redaktion
Donnerwetter, was für ein Jahr!

Wenn Sie unseren Erfolg am Aktienkurz messen wollen, dann würden Sie denken, wir hätten 2012 nichts erreicht. Das ist weit von den Tatsachen entfernt.

Im Jahr 2012 haben wird große Fortschritte beim Snow Lake Arsenopyrit-Renaturierungsprojekt in Manitoba gemacht. Wir haben auch mit 19,9% einen neuen Aktionär, Option 3 aus London, England, gewonnen, der 1,35 Mio. $ investiert hat. Diese Mittel haben es uns erlaubt, mit der Entwicklung von Snow Lake fortzufahren.

Zur Zeit sind wir eifrig damit beschäftigt, einen möglichen Partner für das Snow Lake Projekt zu finden. In mehreren Fällen haben wir den Prozess der Due Diligence durchlaufen und wir hoffen, Anfang 2013 einen neuen Partner präsentieren zu können. Wir versuchen, auf Unternehmensebene, d.h. bei BacTech, Verwässerung zu vermeiden und dementsprechend drehen sich alle Gespräche um den Verkauf von 50% unserer Snow Lake Tochtergesellschaft für das Eigenkapital zum Bau der Anlage. Wir betrachten diesen Weg als einen, den wir weiterverfolgen werden, besonders in Ländern außerhalb von Nordamerika. Es ist einfach umsichtig, uns an ein lokales Unternehmen anzuhängen, das sich mit den Gesetzen, Zollangelegenheiten und den Mitarbeitern viel besser auskennt als wir das je könnten. Damit können wir außerdem unseren Möglichkeiten hebeln und viele verschiedene Projekte verfolgen. Unsere Know-How ist die Technologie und wie man sie anwendet.

Im letzten Quartal 2012 haben wir aktiv neue Chancen verfolgt. Wir haben Bulgarien besucht und uns mit Regierungsvertretern getroffen, um einige ihrer dringendsten Umweltprobleme zu diskutieren. Wir wissen, dass es in diesem Land viele Orte gibt, die einer Umweltsanierung bedürfen. Was wir noch nicht wissen, ist, ob wir unsere "keine Kosten für den Steuerzahler" Herangehensweise anbieten können, bevor wir eine Chance zum Bohren und zur Auswertung der Tailings hatten.

Ebenfalls im Herbst haben Lou Nagy, unser CFO, und ich an der Ressourcenkonferenz in München, Deutschland, teilgenommen. Es war ermutigend zu sehen, dass die Europäer wirklich begreifen, was wir machen. In einem Gebiet zu leben, wo die Bevölkerung einen großen Teil des Landes in Anspruch nimmt, hat sie dazu gebracht, die modernste Technologie für den Umgang mit Energie, Abfall und Verschmutzung zu entwickeln. Uns wurden zahlreiche Projekte in diesem Teil der Welt vorgestellt, doch zur Zeit ist unser Fokus in Snow Lake.

Wir sind auch weiter in Gesprächen mit der kanadischen Bundesregierung, die die Verantwortung für die Renaturierung der früheren Giant Mine in Yellowknife hat. Ich habe die Giant Mine Anfang August besucht und war dann noch mehr überzeugt, dass Bioauslaugung und der daraus gewonnene Umsatz aus diesem Projekt sehr attraktiv und gewinnbringend wäre. Wir sind spät in den Prozess eingetreten, aber wir wollen der Regierung ein wesentlich günstigeres Angebot unterbreiten, im Vergleich zu den geschätzten 500 Mio. $ Kosten für die Sanierung für den Steuerzahler. Eine grobe Schätzung führt uns dazu, dass dort ca. 1,5 Mrd. $ an Gold in Tailings liegen, die jetzt konventionell mit Schotter abgedeckt sind. Das ist nur eine Notlösung und sie geht die Umweltprobleme vor Ort nicht an und sie ist eine Verschwendung Ihres und meines Geldes.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen allen, die uns in der Vergangenheit unterstützt haben, zu danken. Wir hoffen, dass Sie das auch 2013 weiter tun werden. Wir glauben fest daran, dass Snow Lake nur die Spitze des Eisberges ist und dass ein erfolgreicher Start zu vielen weiteren Gelegenheiten in den kommenden Jahren führen wird. Wir möchten auch den Angestellten von BacTech danken, die sehr engagiert sind und so den Erfolg des Unternehmens sicherstellen.

Ein frohes neues Jahr!


M. Ross Orr
Präsident & CEO
BacTech Environmental Corporation
50 Richmond Street East, Suite 300
Toronto, Ontario, M5C 1N7
Tel.: (416) 813-0303
info@bactechgreen.com
www.bactechgreen.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
BacTech Environmental Corp.
Bergbau
A118WH
CA0704902067
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"