Suche
 
Folgen Sie uns auf:

CoT-Signale der Metalle per 25.01.2013

28.01.2013  |  Dr. Jürgen Müller
a) Gold:

Im letzten Metallreport hatte ich im Goldchart zwei Pfeile eingetragen, die eine Erholung bis zur aktuellen Widerstandslinie andeuteten, und ein anschliessendes Abprallen von diesem Widerstand nach unten. In der Tat sahen wir in den letzten beiden Woche eine Erholung, die knapp bis an diese Linie heranführte.

Open in new window


Aktuell verläuft dieser Widerstand bei ca. 1.700 Dollar. Allerdings bauten die Commercials in diese Erholung hinein in den letzten zwei Wochen ihre Shortposition wieder von -178.472 auf -195.950 Kontrakte aus, was ebenfalls eine neue kommende Welle nach unten andeutet. Der Goldkurs sollte in dieser Welle wieder unter die 1.600 Dollar Marke fallen. Der Müllerindex ist mit einem Wert von 5 eher im neutralen Bereich zu interpretieren.


b) Silber:

Vor zwei Wochen schrieb ich: "Rein technisch würde ich jedoch weiterhin von einer kurzfristigen Erholung des Silbers in Richtung Widerstandslinie ausgehen (siehe blauen Pfeile im Silber-Chart)". Genau das trat auch ein, siehe nachfolgende beiden Graphiken.

Silber-Chart per 11.1.2013:

Open in new window


Silber-Chart per 25.1.2013:

Open in new window


Die Commercials bauten wie beim Gold in diese Erholung hinein ihre Shortposition von -41.265 auf -47.398 Kontrakte aus. Der Kurs kann wie bei Gold evtl. noch weiter an den Widerstand hinauflaufen, sollte dann aber wieder nach unten abprallen und in der Folge wieder unter 30 Dollar notieren. Hinweis für strategische Investoren: Wenn Silber bei 150 steht wird es egal sein, ob man es bei 31 oder 29 gekauft haben wird. Der Müllerindex liegt mit 2,7 eher niedrig/neutral, was ebenfalls einen sinkenden Kurs impliziert.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"