Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Tara Minerals geht Partnerschaft für Minenentwicklung ein

09.08.2011  |  Redaktion
Chicago, 09. August 2011 (MARKETWIRE). Tara Minerals Corp. (OTC: TARM, WKN: A0Y EMB) freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen eine bindende Vereinbarung für die Inbetriebnahme der Minen- und Mühlenoperationen bei der Dom-Roman Projektgruppe im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa eingegangen ist. Carnegie Mining and Exploration Inc. (CME) wird 13 Mio. $ investieren, um einen ungeteilten 50%-Anteil an verschiedenen hochgradigen Gold-/Silber-/Zink-/Blei- und Eisenerzkonzessionen zu erwerben.

Ein vorläufiger Beurteilungsbericht von Hanlon Engineering & Architecture Inc. bestätigte zahlreiche sichtbare Adern, bewertete und bestätigte die Präsenz von hochgradigem Material und kam zu der Einschätzung, dass die bestehende Anlange innerhalb kurzer Zeit wieder in Produktion genommen werden kann. Alle zwölf begutachtete Konzessionen "wiesen bedeutende geologische Anzeichen für Kontinuität auf und die genommenen Proben bestätigten die Metallgehalte." Es ist davon auszugehen, dass die Arbeiten, welche für die Schätzung der verfügbaren Tonnage benötigt werden, parallel zur Bestimmung der passenden chemischen und physikalischen Betriebsparameter für den Produktionsbeginn durchgeführt werden.

Herr Francis Biscan Jr., Präsident von Tara Minerals Corp., sagte: "Das technische Team von Carnegie erkennt das bedeutende Potential für zeitnahen Umsatz, das unser Projekt neben dem umfassenden langfristigen Entwicklungspotential der Liegenschaft bietet. Da die bindende Vereinbarung nun geschlossen wurde, kann Carnegie damit beginnen, seine beachtlichen technischen und finanziellen Ressourcen bereitzustellen, um den aggressiven Entwicklungszeitplan umzusetzen. Wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um aus unseren Gold-/Silber-/Zink-/Blei- und Eisenerzprojekten Umsatz zu generieren."

Im Rahmen der Option kann CME einen ungeteilten 30%-Anteil erwerben. Dafür müssen mindestens 2 Mio. $ investiert werden, um die bestehende Silber-/Zink-/Blei-Mühlenanlage von Don Roman innerhalb von 120 Tagen mit einem Durchsatz von 120 t/Tag in Betrieb zu bringen. Weiterhin müssen innerhalb von 12 Monaten 6 Mio. $ investiert werden, um eine Produktionsrate von 360 t pro Tag zu erreichen. Um den ungeteilten Anteil auf 50% zu erhöhen, wird CME zusätzlich mindestens 5 Mio. $ investieren, um eine Mindestproduktionsrate von 600 Tonnen pro Tag innerhalb von 24 Monaten zu erreichen und beizubehalten. Weiterhin hat CME eine 90-Tage-Option, mindestens 1 Mio. $ der oben genannten Investmentvorgaben zu investieren, um einen ungeteilten 50%-Anteil an Taras bestehenden und künftigen Eisenerzprojekten in Mexiko zu erwerben. CME wird alle Projekte betreiben und der Nettoumsatz wird geteilt.

Weiterhin freut sich das Unternehmen, die Ernennung von Herrn David Barefoot zum Chief Operating Officer ("COO") bekanntzugeben. Während des vergangenen Jahres war Herr Barefoot maßgeblich an der Rationalisierung des Unternehmens und der allgemeinen Strategieentwicklung hinsichtlich des Voranbringens des Portfolios an Liegenschaften des Unternehmens beteiligt. In enger Zusammenarbeit mit dem CEO wird er weiterhin die Stärken des Teams des Unternehmens in den USA und in Mexiko ausbauen und managen. David wird sich zunächst darauf konzentrieren, eng mit dem Team von Carnegie in Richtung der Entwicklung von Taras Projekten, die bald Umsatz generieren werden, zusammenzuarbeiten.

Über einen Zeitraum von mehr als 26 Jahren hat Herr Barefoot Umstrukturierungen von Unternehmen in verschiedenen Industriebereichen geleitet oder bei diesen mitgearbeitet. Zu seinen Stärken zählen: Führungsqualitäten, die Entwicklung von Visionen, die Teambildung und die konsequente Umsetzung, woraus sich schon kurzfristige Rentabilität und langfristige Stabilität ergaben.


Über Tara Minerals Corp.

Tara Minerals Corp. treibt die Entwicklung seiner Mine und Mühlenanlage von Don Roman in Choix, Mexiko, voran und arbeitet an einer bindenden Vereinbarung mit Yamana Gold Inc., welche Yamana eine Option für den Erwerb von bis zu 70% der Anteile an dem Gold-/Silberprojekt Picacho gewährt. Das Management konzentriert sich darauf, langfristigen Shareholder Value zu schaffen und sein Kapital einzusetzen, um die Projekte durch eine Verbesserung der Ressourcen, eine weitere Definition neuer Entdeckungen/Zielgebiete und den Erwerb zusätzlicher strategischer Assets voranzutreiben. Taras Stärke der frühzeitigen Erkennung von Werten und seine Strategie der Risikoreduzierung durch eine Cashflow-Grundlage, positionieren das Unternehmen für eine risikoarme Wertschaffung.


Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Tara Minerals Corp.
IR Kontakt: David Barefoot
USA (888) 901-4550
www.TaraMinerals.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Firma Holdings Corp.
Bergbau
A116ZE
US31832R1095
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"