Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kinross Gold - Wie weit reicht die laufende Erholung?

04.06.2013  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Minenunternehmen Kinross Gold Corp. überzeugt seit der vergangenen Analyse vom 30. April mit einer durchaus kräftigen Erholungsbewegung. Neue Verlaufstiefs blieben folglich aus und doch muss man sich die Frage der Nachhaltigkeit stellen. Mit Überwindung der Marke von 6,20 USD besteht jedenfalls unter charttechnischen Gesichtspunkten weiteres Potenzial. Bis wohin die Reise dabei führen könnte, erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der Goldpreis zeigt sich bislang schwächer und sofern sich dies auch auf die Eröffnung in den USA auswirkt, so sollte die Aktie zunächst zurücksetzen. Wird hierbei jedoch der seit Mitte Mai etablierte Aufwärtstrend oberhalb von derzeit 6,00 USD verteidigt, so könnte sich durchaus noch weitere Erholungspotenzial bis 7,40 USD anschließen. Für den Fall der Fälle wäre bei einer Fortsetzung des Aufwärtsimpulses sogar mit Kursen bis 8,20 USD zu rechnen, bevor die Bären wieder ihre Krallen zeigen dürften.

Sinkt das Papier allerdings wieder kräftiger zurück, so wäre speziell unterhalb von 5,85 USD neuerlicher Abwärtsdruck bis hin zum letzten Verlaufstief bei 4,97 USD zu erwarten. Weitere Verluste bis unter das Tief aus 2004 bei 4,79 USD wären in der Folge wohl kaum auszuschließen und so wären ohne weiteres Abgaben bis in den Bereich von 4,00 bzw. 3,50 USD denkbar.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der kurzfristige Aufwärtstrend ist zwar steil, doch besitzt die Aktie aufgrund des Ausbruchs über 6,20 USD durchaus weiteres Potenzial bis 7,40 USD. Kurse oberhalb dieser Marke würden zudem eine weitere Aufwertung bis in den Bereich um 8,20 USD zulassen. Spätestens dort dürfte es schwierig für die Bullen werden.


Short Szenario:

Mit einem Rückgang unter 5,85 USD sollte der laufende Erholungsmove sein Ende finden. Der kurzfristige Aufwärtstrend wäre klar gebrochen und so dürfte sich die Aktie wieder in Richtung von 4,97 USD orientieren. Kurse unter dem Tief aus 2004 bei 4,79 USD dürften zudem weitere Verluste bis 4,00 bzw. 3,50 USD bescheren.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Kinross Gold Corp.
Bergbau
A0DM94
CA4969024047
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"