Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldmarkt: Kurz vor dem Tief

11.06.2013  |  Clive Maund
- Seite 3 -
Die Öffentlichkeit hat eine geringe Meinung vom Gold; das ist nochmal positiv, weil man immer dann kaufen sollte, wenn die meisten Investoren eben nicht interessiert sind!

Open in new window

Chart von www.sentimentrader.com


Die Edelmetallpositionen der Rydex-Trader sind jetzt sehr niedrig; das ist ein gutes Zeichen, weil die Rydex-Trader eine Wissenschaft daraus machen, falsch zu liegen.

Open in new window

Chart von www.sentimentrader.com


Der Chart zur Gold-Saisonalität (unten) zeigt zwar, dass der Monat Juni für Gold ein insgesamt negativer ist, dass die beste Jahreszeit aus saisonaler Sicht aber gleich um die Ecke wartet - August und September sind die besten Monate. Das Skript für dieses Jahr könnte also wie folgt lauten: ein kurzfristiger Selloff mit anschließender Ausbildung des finalen Markttiefs, dem eine Wende und ein große Rally in den kommenden Monaten folgt.

Open in new window

Chart von www.sentimentrader.com


Wie im letzten Update vorhergesagt wurde, machte die Dollar-Rally wieder kehrt. Nachdem sich beim Dollar eine unruhige Top-Zone ausgebildet hatte, kam es zu einem steilen Rücksetzer, der Dienstag abrupt an der wichtigen Unterstützung in der Nähe des 200-Tage-Durchschnitts zum Stehen kam. Angesichts der Stärke der Dollarverluste muss es eigentlich überraschen, dass Gold nicht besser abschnitt, und das verheißt auf kurze Sicht nichts Gutes für den Goldkurs - denn der Dollar könnte wieder auf dem Weg zu einem kurzfristigen Kurzsprung sein, obgleich die längerfristigen Aussichten für den Dollar düster bleiben.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"