Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kinross Gold mit bitterer Enttäuschung und doch …

12.07.2013  |  Christian Kämmerer
Die mögliche Chance zu Beginn des Monats Juni im Hinblick zur letzten Analyse vom 4. Juni zum kanadischen Minenunternehmen Kinross Gold Corp. löste sich buchstäblich in Luft aus. Mit Aufgabe des Aufwärtstrends wurde man jedoch gleich gewarnt und speziell unter 5,85 USD waren erneute Rücksetzer dann auch wahrlich keine Überraschung mehr. Warum nach diesen Rückschlägen doch noch nicht der letzte Hoffnungsfunke verloren gegangen ist, erfahren Sie wie immer an dieser Stelle im Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der Rückgang unter das Mai-Tief aus 2005 bei 4,79 USD löste keine Anschlussverkaufswellen aus, was zunächst positiv zu bewerten ist. Auch stoppten die jüngsten Verluste oberhalb des Tiefs vom 26. Juni bei 4,53 USD. Bleibt daher das gestrige Up-Gap bestehen, könnte sich kurzfristig durchaus eine Erholung bis zum Abwärtstrend seit Januar erschließen. Kurse im Bereich des gleitenden 55-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 5,50 USD) dürften dabei möglich werden. Die Schließung des dort befindlichen Down-Gaps vom 21. Juni könnte im bullischten Fall bei Kursen über 5,60 USD weitere Aufwärtsschübe bis 6,35 bzw. 6,80 USD einleiten.

Gerade das Level von 4,79 USD sollte dafür allerdings nicht mehr dauerhaft aufgegeben werden, da in diesem Fall eine Korrekturausdehnung in unbekannte Terrains - in US-Dollar betrachtet - durchaus möglich scheint. In kanadischem Dollar notiert die Aktie nämlich noch ein Stück entfernt von den historischen Tiefs um die Jahrtausendwende herum. Ein erneutes Abtauchen unter 4,79 USD könnte hingegen nochmals einen Rücklauf in Richtung von 4,53 USD provozieren. Kurse unter 4,50 USD lassen dann wohl oder übel neue Tiefs ei 4,00 USD bzw. darunter bei 3,00 USD ohne weiteres zur Realität werden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Forciert sich die mögliche Stabilisierung um 4,79 USD weiter, könnte es mit Blick auf die kommenden Tage durchaus weiter hinauf bis etwa 5,50 USD gehen. Jedoch wäre erst ein Ausbruch über 5,60 USD als klares Ausbruchssignal zu werten, was in der Folge zu Gewinnen bis 6,35 USD und dem folgend bis 6,80 USD führen könnte.


Short Szenario:

Eine Schließung des gestrigen Down-Gaps besitzt mit dem erneuten Rückgang unter 4,79 USD durchaus das Potenzial eine Korrekturfortsetzung einzuleiten. Unter dem letzten Allzeittief in US-Dollar bei Kursen unter 4,53 USD sollte man daher weitere Abgaben bis 4,00 USD und tiefer bis zunächst 3,50 USD einplanen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Kinross Gold Corp.
Bergbau
A0DM94
CA4969024047
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"