Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Amerigo Resources - Die Charttendenz war und ist schwach

04.11.2011  |  Christian Kämmerer
Der Aktienkurs des kanadischen Kupfer- und MolybdänproduzentenAmerigo Resources Ltd. bleibt weiterhin klar hinter den Erwartungen zurück. So wurde bereits zur vergangenen Analyse vom 8. September auf den Bruch der Unterstützung von 1,00 USD hingewiesen und das unvermeidbar skizziert. So scheiterte die Aktie damals bei dem Versuch wieder über das Penny-Stock-Niveau anzusteigen und setzte die Abwärtstendenz weiter fort. Mehr dazu und der weiteren Perspektive im anschließenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Im Zuge der sich anbahnenden Abwärtsbewegung wurde damals bereits die Marke von 0,70 und darunter 0,58 USD ausgerufen. Mit einem Tief vom 4. Oktober bei 0,5340 USD unterschritt die Aktie das Unterstützungsniveau von 0,58 USD bereits und verdeutlichte den vorherrschenden Abwärtsdruck. Die Aktie befindet sich somit in Mitten des Penny-Stock-Universums und macht aus charttechnischer Betrachtung bisher nicht den Eindruck eine Umkehr einleiten zu wollen bzw. zu können. Es fehlen schlichtweg die Käufer.

Unterhalb von 0,80 USD ist daher eine jederzeit einsetzende Schwächephase möglich, welche das Risiko der Generierung neuer Jahrestiefs beinhaltet. Unter 0,5340 USD sind daher Abgaben bis 0,40 und dem folgend bis zu den Tiefs aus 2009 bei 0,1960 USD denkbar. Nur eine Rückkehr der Käufer mitsamt Anstieg über 0,80 USD könnte, mitsamt Bruch der seit 2011 etablierten Abwärtstrendlinie, zu einem erneuten Angriff auf die psychologisch wichtige 1,00-USD-Marke führen. Über dem Niveau von 1,00 USD mitsamt wären dann weitere Kurssteigerungen bis 1,51 USD anzunehmen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Chart der Amerigo Aktie bleibt sprichwörtlich Trübe und wäre erst bei einem Anstieg über 0,80 USD neutral zu werten. Sollten die Käufer den Aktienkurs im Anschluss über das Niveau von 1,00 USD hinausführen, könnten weitere Aufschläge bis 1,15 und darüber bis 1,30 USD erfolgen. Grundsätzlich wäre oberhalb der 1,00-USD-Marke das Niveau von 1,51 USD zu favorisieren.


Short Szenario:

Setzt die Aktie erneut unterhalb von 0,70 USD zur Schwäche an, wäre bei Unterschreitung des Niveaus von 0,5340 USD eine weitere Korrekturwelle bis 0,40 und darunter bis 0,1960 USD nicht auszuschließen. Der Kursverfall würde somit von einer in die nächste Runde gehen und die Aktie stets tiefer führen.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Amerigo Resources Ltd.
Bergbau
548236
CA03074G1090
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"