Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Centerra Gold Inc. meldet Ergebnisse des zweiten Quartals

01.08.2013  |  Minenportal.de
Centerra Gold Inc. veröffentlichte gestern die Ergebnisse des zweiten Quartals 2013. Es folgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Zahlen bis 30. Juni:

• Das Unternehmen produzierte während der drei Monate insgesamt 99.426 Unzen Gold. Davon wurden 72.365 oz aus der Kumtor-Mine und 27.061 oz aus der Boroo-Mine gefördert. Im Vorjahreszeitraum war die Produktion mit insgesamt 52.482 oz deutlich niedriger ausgefallen.

• Die Cashbetriebskosten lagen bei 577 USD/oz, verglichen zu 831 USD/oz im Juniquartal letzten Jahres, und konnten demnach um 31% gesenkt werden.

• Durch den Verkauf von 93.177 oz Gold zu einem durchschnittlich erzielten Preis von 1.376 USD/oz erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 128,2 Mio. USD. Gegenüber den 89,7 Mio. USD im zweiten Quartal 2012 konnte der Umsatz demnach um 43% deutlich gesteigert werden.

• Es wurde ein Nettogewinn in Höhe von 1,6 Mio. USD bzw. 0,01 USD je Aktie erzielt. Im Vorjahreszeitraum war dagegen ein Nettoverlust von 48,9 Mio. USD bzw. 0,21 USD je Aktie gemeldet worden.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Centerra Gold Inc.
Bergbau
A0B6PD
CA1520061021
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"