Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Korrektur der Silberkurse ist jetzt vorbei

14.08.2013  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Open in new window


Auch der langfristige COT-Chart präsentiert sich deutlich positiv; alle Stände haben zyklische Extreme erreicht (oder fast), die man normalerweise bei großen Talsohlen sieht.

Open in new window

Mit freundlicher Genehmigung durch www.sentimenttrader.com


Die Chart für die öffentliche Meinung gegenüber Silber (unten) zeigt, dass die investierende Öffentlichkeit Silber sehr gering schätzt, und das kann nur bullisch sein.

Open in new window

Mit freundlicher Genehmigung durch www.sentimenttrader.com


Der Chart für die Silber-Saisonalität zeigt, dass der mit Abstand beste Monat für Silber, September, vor der Tür steht; man könnte also davon ausgehen - in Anbetracht aller anderen Faktoren - dass die Silber-Longs in nächster Zeit viel Grund zur Freude haben dürften.

Open in new window


Abschließend noch Folgendes: Wer sich gerade Sorgen macht, dass die drohenden Zinssatzsteigerungen den Aufstieg des Silbers unterbrechen könnten, der sollte noch einmal die Schulbank drücken - zumindest an einer Schule, an der man unterrichtet, was in den späten 70er Jahren passierte.

Für alle Leser, die damals noch Windeln trugen, möchte ich hier eine Kurzversion präsentieren: Die Gold- und Silberkurse stiegen damals gemeinsam mit den Zinssätzen. Der Grund? Die Zinssätze stiegen, weil die Kurse der Anleihen und US-Staatspapiere einbrachen. Diese Investments waren also keine ernstzunehmende Konkurrenz für Gold und Silber - was nützen denn steigende Zinserträge, wenn der Kapitalwert der Investition schrumpft?


© Clive Maund
www.clivemaund.com


Der Artikel wurde am 13.8.13 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"