Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber: Saisonale Trends/ Unregelmäßigkeiten

24.12.2011  |  Michael Kilbach
Um Einsicht in Märkte zu bekommen, konzentrieren sich viele Investoren auf "vergangene/ rückwärtsgewandte" Nachrichten; sie erkennen jedoch nicht, dass auch andere, extrem wirksame Kräfte am Werk sind - so zum Beispiel die "saisonalen Trends". Wir glauben, dass Ereignisse in den Nachrichten durchaus Einfluss auf die eigenen Investitionen haben können; saisonale Faktoren sorgen jedoch für die einfacheren und verlässlicheren Markteinsichten.

Um nichts zu verkomplizieren, werden wird zuerst Charts zeigen und anschließend erörtern, worauf diese verweisen könnten.

Open in new window


Wenn wir der roten Linie folgen, können wir feststellen, dass sich der Silberpreis in der Regel von November bis April kräftig entwickelt. In diesem Zeitraum schiebt sich der Silberpreis normalerweise höher und höher und weist relativ kleine Korrekturen auf.

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"