Suche
 

KGHM Polska Miedz prognostiziert Kupferpreis von 7.000 bis 7.200 $/t für 2014

10.10.2013  |  Minenportal.de
Das polnische Unternehmen KGHM Polska Miedz S.A., Europas zweitgrößter Kupferproduzent, rechnet für 2014 mit einem Sinken der Kupferpreise, wie die Mineweb am Donnerstag unter Berufung auf die polnische Tageszeitung Rzeczpospolita berichtete. Demnach habe der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens gesagt, dass gegenüber dem diesjährigen Jahresdurchschnitt von 7.800 $/t nur noch mit einem Preis zwischen 7.000 und 7.200 $/t gerechnet werden könne. Natürlich sei der endgültige Preis von vielen Faktoren abhängig, wie beispielsweise der Situation in den USA oder dem Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage.

KGHM habe bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, dass Kupfer für die ersten sechs Monate des Jahres 2013 im Schnitt bei 7.540 $/t notierte, während die Prognose des Unternehmens für das gesamte Jahr zuvor bei 7.800 $/t gelegen habe. Diese Woche wären die Kupferpreise auf das untere Ende der Spanne von 7.000 bis 7.500 $ gesunken, in der sich der Preis in den letzten zwei Monaten bewegte. Die Ursache hierfür sei die Rückkehr Chinas nach einer wochenlangen Pause und die geringe Risikobereitschaft der Händler. Sollte sich die Stimmung jedoch erholen, wäre dem Artikel zufolge auch eine deutliche Preiserholung zu erwarten.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
KGHM Polska Miedz S.A. (ADR)
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"