Suche
 

Rio Alto Mining Ltd. gibt Ernennung des Chief Operating Officer bekannt

24.10.2013  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 23. Oktober 2013. Rio Alto Mining Ltd. ('Rio Alto') (WKN: A0QYAX; TSX: RIO; NYSE MKT: RIOM; LMA: RIO) gibt bekannt, dass nach einem umfassenden Such- und Auswahlprozess das Unternehmen mit Wirkung zum 23. Oktober 2013 Eduardo Loret de Mola de Lavalle zum Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens ernannt hat.

Herr Loret de Mola ist ein Bergbauingenieur, der sein Bergwirtschaftsstudium an der University of Minnesota mit dem Master abgeschlossen hat. Er besitzt über 35 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen beim Betrieb, bei der Planung und der Inbetriebnahme von Bergbau- und Explorationsprojekten in Peru und im Ausland. Während seiner Beschäftigung bei Trafigura Group war er Corporate Manager der Latin American Technical Division, General Manager (Geschäftsführer) ihrer zwei laufenden Betriebe in Peru, General Manager der Empresa Minera del Caribe (Kuba) und General Manager der Latin American Mining Division. Er war ebenfalls Corporate Operative Excellence Manager und ein International Operations Manager für Hochschild Mining plc. Ferner lieferte er ausländischen Investoren und internationalen Organisationen in den Bereichen Bergbaubetrieb, Umwelt und Community Relations Spitzenberatungsdienstleistungen. Er gründete ebenfalls Investorenallianzen mit lokalen Unternehmen und strebte strategische Partnerschaften für die Ausführung von Projekten, Machbarkeitsstudien und Finanzgutachten an.

Alex Black, President & CEO, kommentierte: 'Wir sind damit sehr zufrieden, dass wir die Stelle des COO mit einer Person, die so große Berufserfahrung besitzt wie Eduardo, besetzen konnten. Eduardo hat über viele Jahre hinweg ein detailliertes Verständnis für alle Aspekte der globalen Bergbaubranche entwickelt. Wir freuen uns darauf, dass er die Unternehmensleitung ergänzen wird, damit das Unternehmen seine technischen und betrieblichen Ziele erreicht. Wir freuen uns ebenfalls auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Board of Directors des Unternehmens und dem Managementteam in Peru.'

In Verbindung mit der Ernennung zum Chief Operating Officer wurden Herrn Loret de Mola gemäß des Aktienoptionsplans des Unternehmens insgesamt 200.000 Optionen gewährt, die zu einem Preis von 2,12 CAD über einen Zeitraum von fünf Jahren ausübbar sind.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Rio Alto Mining Ltd.
Alex Black, President u. CEO
Suite 1950 - 400 Burrard St.
Vancouver, BC, Canada V6C 3A6
Tel: +1 (604) 628 1401

Rio Alto Mining Ltd.
Alejandra Gomez, Investor Relations
Tel.: +1 604 762 8918
Fax: +1 604 943 5364
www.rioaltomining.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de


Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Rio Alto Mining Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"