Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Veris Gold Corp. erhöht Goldverkäufe im dritten Quartal

15.11.2013  |  Minenportal.de
Veris Gold Corporation gab gestern die ungeprüften operativen und finanziellen Ergebnisse des zum 30. September 2013 geendeten Quartals bekannt. Wie aus dem Bericht hervorgeht, produzierte das Unternehmen bei Jerritt Canyon insgesamt 37.544 zahlbare Unzen Gold. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte sich die zahlbare Produktion auf 35.524 Unzen belaufen. Trotz einer zehntägigen Produktionsaussetzung aufgrund von Wartungsarbeiten bei der Jerritt-Canyon-Röstanlage blieb das Produktionsvolumen somit nur knapp hinter dem Produktionsrekord zurück, der im zweiten Quartal dieses Jahres mit 38.018 Unzen Gold erzielt worden war.

Durch den Verkauf von 42.760 Unzen Gold erzielte Veris Gold einen Umsatz von 57,0 Mio. USD. Im Vorjahresquartal waren 31.763 Unzen Gold verkauft und ein Umsatz von 51,5 Mio. USD generiert worden. Der Gesamtumsatz während des Septemberquartals belief sich auf 60,3 Mio. USD, verglichen zu 51,5 Mio. USD im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Dennoch wurde ein Nettoverlust in Höhe von 18,2 Mio. USD bzw. 0,15 USD je Aktie verzeichnet, während im dritten Quartal letzten Jahres ein Nettogewinn von 9,0 Mio. USD bzw. 0,9 USD je Aktie gemeldet worden war. Der operative Cashflow blieb mit 2,2 Mio. USD hinter den im Vergleichszeitraum erzielten 3,8 Mio. USD zurück.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Veris Gold Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"