Suche
 

UBS senkt Prognosen für Gold- und Silberpreise 2014

03.12.2013  |  Redaktion
In der am Montag veröffentlichten Precious Metals Note senkt UBS Investment Research die Prognose für durchschnittlichen Goldpreis für 2014 von 1.325 $ je Unze auf nur noch 1.200 $ je Unze, berichtete heute Mineweb. Dabei sei der Kurs des Edelmetall weniger vom vorherrschenden Kaufinteresse der Investoren abhängig, sondern vor allem von den wenigen positiven Katalysatoren in der Zukunft. Daher werde laut Analysten der Schweizer Großbank Gold seine frühere Anziehung vermutlich nicht wieder erlangen.

Die wachsende Risikobereitschaft von Investoren mache die Zuflucht in Edelmetalle weniger attraktiv. Der diesjährige Kursverlauf von Gold zeige, dass das Interesse bereits gesunken ist. Es bedürfe eines bedeutenden Wandels im Gesamtkontext, um diesen Trend umzukehren. Dennoch würden Investoren, die Gold zur Diversifikation ihres Portfolios besitzen, vermutlich auch weiterhin daran festhalten. Trotz der schwachen Preise erfülle das gelbe Metall noch immer diese Aufgabe und sei auch weiterhin eine Absicherung gegen sogenannte Tail Risks.

Auch die Preiserwartungen für Silber seien von 25 $ je Unze auf 20,50 $ je Unze gesenkt worden für 2014 und für 2015 von 24 $ auf 21 $ je Unze.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"