Suche
 

Certified Gold Exchange will erster Goldhändler mit Drohnenlieferung werden

03.12.2013  |  Redaktion
Große US-Lieferdienste wie FedEx und Amazon testen derzeit die Auslieferung ihrer Sendungen mittels Drohnen. Nun habe auch ein US-Goldhändler mitgeteilt, das erste Unternehmen werden zu wollen, das physisches Gold per unbemannten Drohnen an die Kunden versendet, berichtete heute PRWeb. Ein Sprecher von Certified Gold Exchange habe am Montag gesagt, dass nach der Einführung der entsprechenden Regelungen für derartige Drohnen durch die US Bundesbehörde für Luftfahrt das Unternehmen seinen Kunden eine Lieferung in unter 30 Minuten bieten könnte innerhalb eines 10 Meilen Radius um die Unternehmensstandorte.

Noch wären allerdings weder die Gesetze noch die Technologie zufriedenstellend, ließ das Unternehmen mitteilen. Aber in nicht allzu ferner Zukunft könnten Lieferdrohnen ein so alltäglicher Anblick sein wie heutzutage Lieferwagen.

Kritiker sähen eine Bedrohung für die Privatsphäre, würden immer mehr unbemannte Drohnen die Luft bevölkern. Die Plattform für Edelmetallhandel ließ jedoch mitteilen, dass etwaige Systeme die strengen Sicherheitsstandards erfüllen müssten, die auch für die regulären Lieferwege gelten würden. Auch plane man, weiterhin eine Standardlieferung anzubieten.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"