Suche
 

Alamos Gold Inc. meldet Produktionsergebnisse

17.01.2014  |  Minenportal.de
Der kanadische Goldproduzent Alamos Gold Inc. gab gestern bekannt, dass das Unternehmen im vierten Quartal letzten Jahres bei seiner Mulatos-Mine insgesamt 39.000 Unzen Gold produziert hat. Damit ist der Ausstoß verglichen zum vierten Quartal 2012 deutlich gesunken. Damals war mit 67.800 Unzen Gold ein neuer Quartalsrekord erzielt worden.

Durch den Verkauf von 42.200 Unzen Gold erzielte Alamos im vierten Quartal 2013 einen Umsatz von 53,8 Mio. USD. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 106,9 Mio. USD hat sich der Umsatz damit etwa halbiert. Geschuldet ist dies laut Aussage des Unternehmens den deutlich niedrigeren erzielten Preisen.

Im Gesamtjahr 2013 belief sich die Produktion damit auf 190.000 Unzen Gold und die Cashkosten erreichten geschätzte 500 USD je verkaufter Unze. Hinsichtlich der Goldverkäufe wurde mit 198.200 Unzen ein neuer Rekord erreicht. Mit 1.424 USD je Unze lag der erzielte Goldpreis im Schnitt 13 USD über dem Londoner Fixpreis. Der Umsatz erreichte 282,2 Mio. USD und fiel damit 14% niedriger aus als im Vorjahr.

Für das kommende Jahr rechnet Alamos mit einer Goldproduktion von 150.000 bis 170.000 Unzen zu Cashbetriebskosten von 630 bis 670 USD je verkaufter Unze ohne Royalties bzw. 700 bis 740 USD je Unze inklusive Royalties.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Alamos Gold Inc.
Bergbau
A14WBB
CA0115321089
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"