Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Sandspring Res. - Hier erwacht der Bulle mit +17% am Donnerstag

14.03.2014  |  Christian Kämmerer
Das Explorations- und Entwicklungsunternehmen Sandspring Resources Ltd. erfuhr seit Anfang 2011 heftigen Verkaufsdruck, welcher sich im Lauf der letzten Jahre mehr und mehr zuspitze. Im Sommer des letzten Jahres markierte die Aktie dabei das Allzeittief bei 0,15 USD. Anschließend zeigte sich auf Wochenbasis ein ansteigendes Dreieck (siehe grüne Linien im u.a. Chart). Dieses wird mit der aktuellen Wochenperformance und insbesondere durch den gestrigen Anstieg regelkonform nach oben hin aufgelöst. Hier erwacht folglich auch der Bulle. Mehr dazu im Nachgang.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Mit der gestrigen Performance von +17% schob sich die Aktie über den Widerstand bei 0,36 USD hinaus. Der heutige Wochenabschluss könnte daher nicht spannender sein. Verbleibt der Kurs der Aktie nämlich über dem Ausbruchslevel von 0,36 USD, wäre eine direkte Fortsetzung der Zugewinne möglich. Als nächste sollte man dann mit Kurssteigerungen bis 0,46 USD und dem folgend bis hin zum Widerstand bei 0,57 USD rechnen.

Im Zuge dieser Zugewinne dürften dann auch mehr und mehr Marktteilnehmer dieses Erwachen mitbekommen und so dürfte auch das Interesse an der Aktie entsprechend anziehen. Kippt die Aktie hingegen wieder unter 0,36 USD zurück, so wäre dies noch kein Beinbruch. Nur eben die Auflösung der Formation auf Wochenbasis eben doch nicht vollzogen. Leichte Rücksetzer wären dabei kein Problem.

Nur unter 0,28 USD sollte die Aktie nicht mehr zurückfallen, da sich dann nämlich noch ein Test der Aufwärtstrendlinie seit dem Allzeittief vom Sommer letzten Jahres im Bereich um 0,23 USD erschließen könnte. Zwar besitzt der Titel wie zuletzt Ende 2013 auch Geschehen die Chance von dieser Trendlinie nach oben hin abzuprallen, doch wären aufgrund des anstehenden Ausbruchs aus der Formation solche tiefen Rücksetzer unschön. Verkaufssignale mitsamt neuen Tiefs wären überdies bei einem Ausbruch unter die Trendlinie zu erwarten. Folglich wäre das Ende der Talfahrt wohl doch noch nicht vollzogen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Ausbruch ist vollzogen könnte man meine. Letztlich fehlt noch der Wochenschlussstand über 0,36 USD. Dennoch erweckt die Aktie unverändert bullische Züge und so könnte sich mit Blick auf die kommenden Wochen und der Etablierung über 0,36 USD weiteres Aufwärtspotenzial bis 0,46 USD und darüber bis 0,57 USD eröffnen.


Short Szenario:

Eine Rückkehr unter 0,36 USD sollte nicht überbewertet werden. Kommt es jedoch zu einem Schlussstand unterhalb von 0,27 USD, so müsste man einen Test der Aufwärtstrendlinie seit Sommer 2013 im Bereich um 0,23 USD einplanen. Ein Ausbruch dürfte letztlich als Verkaufssignal gelten und so einen Rücklauf bis mindestens zum Allzeittief bei 0,15 USD initiieren.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gold X Mining Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"