Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Franco-Nevada Corp. meldet Jahresergebnisse und erhöht Dividende

20.03.2014  |  Minenportal.de
Franco-Nevada Corporation veröffentlichte gestern die Ergebnisse des vergangenen Jahres, aus welchen hervorgeht, dass das Unternehmen während der zwölf Monate bis 31. Dezember 2013 einen Nettogewinn von 11,7 Mio. USD bzw. 0,08 USD je Aktie erzielte. Damit gelang es dem Unternehmen jedoch nicht, an die Ergebnisse des Vorjahres anzuknüpfen, in welchem ein Nettogewinn von 102,6 Mio. USD bzw. 0,72 USD je Aktie gemeldet worden war.

Weitere wichtige Zahlen des letzten Jahres:

• Das adjustierte EBITDA erreichte im Gesamtjahr 322,5 Mio. USD bzw. 2,20 USD je Aktie nach 347,8 Mio. USD bzw. 2,43 USD je Aktie im Jahr 2012.

• Der Umsatz des Unternehmens belief sich auf 400,9 Mio. USD und blieb damit leicht hinter dem Rekordumsatz des Vorjahres von 427,0 Mio. USD zurück.

• Zum Ende des Quartals verfügte Franco-Nevada über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 770,0 Mio. USD.

Nachdem sich die Dividendenzahlungen im vergangenen Jahr auf mehr als 100 Mio. USD summiert hatten, soll zum zweiten Quartal 2014 eine Erhöhung der Quartalsdividende um 11% bzw. 0,02 USD auf 0,20 USD je Aktie erfolgen. Damit beläuft sich die Jahresdividende zukünftig entsprechend auf 0,80 USD je Aktie anstelle der bisherigen 0,72 USD je Aktie.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Franco-Nevada Corp.
Bergbau
A0M8PX
CA3518581051
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"