Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Besra meldet deutlichen Produktionsrückgang, ändert Produktionsplanung für 2014

19.05.2014  |  Minenportal.de
Besra Gold Inc. teilte am vergangenen Freitag mit, dass das Unternehmen im dritten Quartal des Finanzjahres 2014 insgesamt 3.943 Unzen Gold zu Cashbetriebskosten von 1.452 USD je Unze und All-In-Sustaining-Kosten von 2.085 USD je Unze produzierte. Insgesamt wurden während der drei Monate 43.430 Tonnen Erz mit einem Gehalt von 3,11 g/t Gold verarbeitet. Die Ausbeute lag im Schnitt bei 91%.

Verglichen zum Vorjahresquartal ergibt sich damit ein bedeutender Produktionsrückgang. Damals hatte das Unternehmen insgesamt 13.589 Unzen Gold produziert. Zugleich waren die Kosten mit 961 bzw. 1.453 USD je Unze weitaus niedriger ausgefallen. Grund für die Verschlechterung ist nach Aussage des Unternehmens, dass die Produktion bei der Bong-Mieu-Mine in Vietnam aufgrund der Auswirkungen mehrerer Taifune im November ausgesetzt wurde. Der Betrieb soll noch in diesem Monat wieder aufgenommen werden.

Aufgrund dieser Produktionsergebnisse hat Besra seine Vorgabe für das Finanzjahr 2014 auf 31.000 bis 34.000 Unzen Gold gesenkt. Für das Finanzjahr 2015 erhofft man sich jedoch, die Produktionslevel des vergangenen Jahres zu erreichen oder gar zu übertreffen.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Besra Gold Inc.
Bergbau
A1J8VA
CA0863461038
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"