Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kirkland Lake Gold Inc. meldet größeren Nettoverlust trotz Produktionssteigerung

10.07.2014  |  Minenportal.de
Kirkland Lake Gold Inc. veröffentlichte gestern die Ergebnisse des am 30. April 2014 geendeten Finanzjahres 2014. Es folgen die wichtigsten Zahlen der zwölf Monate im Überblick:

• Die Produktion summierte sich während dieses Zeitraumes auf insgesamt 385.837 Tonnen mit einem Goldgehalt von im Schnitt 11,3 g/t. Bei einer Ausbeute von 95% ergab sich so ein Ausstoß von 122.309 Unzen Gold, was verglichen zum Vorjahr einen Anstieg um 34% bedeutet.

• Durch den Verkauf von 125.273 Unzen Gold zu einem durchschnittlichen Preis von 1.385 CAD generierte Kirkland Lake einen Umsatz in Höhe von 173,3 Mio. CAD. Im Finanzjahr per 31. April 2013 waren sowohl die Verkäufe als auch der Umsatz mit 91.771 Unzen bzw. 151,7 Mio. CAD niedriger ausgefallen.

• Die Cashbetriebskosten beliefen sich im Schnitt auf 1.078 CAD je Unze. Im vierten Quartal zeigte die Optimierung der Mine Wirkung und resultierte in einem Rückgang der Cashbetriebskosten auf im Schnitt 1.000 CAD.

• Die All-in-Sustaining-Kosten bzw. die All-In-Kosten konnten laut Angaben des Unternehmens gegenüber dem vorangegangenen Jahr um 18% gesenkt werden

• Der operative Cashflow ging im Jahresvergleich unterdessen von 34,0 auf 27,3 Mio. CAD zurück.

• Es wurde ein Nettoverlust von 11,1 Mio. CAD bzw. 0,16 CAD je Aktie verzeichnet. Im Finanzjahr 2013 war der Nettoverlust mit 3,6 Mio. CAD bzw. 0,05 CAD je Aktie allerdings niedriger ausgefallen.

Für das Finanzjahr 2015 rechnet das Unternehmen mit einer Produktion von 140.000 bis 155.000 Unzen Gold.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Kirkland Lake Gold Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"