Suche
 
Folgen Sie uns auf:

James Turk erwartet eine wilde Handelswoche auf den Gold- und Silbermärkten

29.07.2014  |  Redaktion
Der Goldpreis habe in den vergangenen zwei Wochen durch sein wiederholtes kurzzeitiges Unterscheiten und anschließendes Überschreiten der 1.300-USD-Marke bewiesen, wie solide die Unterstützung bei diesem Preisniveau sei, erklärt James Turk gegenüber Eric King.

Grund hierfür sei vor allem die starke physische Nachfrage, die sich bei den jüngsten Rückgängen abgezeichnet habe. Nach Ansicht des erfahren Ökonomen gebe es einiges Geld, das nur darauf warte, in physisches Gold investiert zu werden, wann auch immer dessen Preis sinke.

Weniger positiv sei jedoch die Tatsache, dass die jüngsten Rückgänge beim Preis des gelben Metalls durch die Manipulation vonseiten der Zentralplaner verursacht worden sei, womit sich einmal mehr zeige, dass der Krieg gegen Gold und Silber längst kein Ende gefunden habe.

Insofern müsse man auch für den Rest dieser Woche auf der Hut sein. Die Optionsfälligkeit, die Veröffentlichung der BIP-Daten der USA am Mittwoch, gefolgt von den Arbeitsmarktdaten am Freitag, und natürlich das FOMC-Meeting der Fed - aufgrund all dessen sei ein erneuter Preisrutsch keineswegs ausgeschlossen. Am Ende jedoch, so zeigt sich Turk überzeugt, werde ein solcher nicht lange von Bedeutung sein.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"