Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Eldorado Gold Corp.: Finanzielle und operative Ergebnisse des zweiten Quartals

04.08.2014  |  Minenportal.de
Eldorado Gold Corporation gab Ende vergangener Woche die finanziellen und operativen Ergebnisse des zweiten Quartals per 30. Juni 2014 bekannt. Wie aus diesen hervorgeht, erzielte das Unternehmen in den drei Monaten einen den Aktionären zurechenbaren Nettogewinn von 37,6 Mio. USD bzw. 0,05 USD je Aktie. Im Vorjahresquartal hatte dieser bei 43,3 Mio. USD bzw. 0,06 USD je Aktie gelegen. Der adjustierte Nettogewinn sank unterdessen von 48,2 auf 35,9 Mio. USD.

Durch den Verkauf von 190.621 Unzen Gold zu einem durchschnittlich erzielten Preis von 1.299 USD je Unze generierte Eldorado einen Umsatz in Höhe von 247,6 Mio. USD. Im zweiten Quartal 2013 waren die Verkäufe mit 176.260 Unzen weit niedriger ausgefallen. Aufgrund des höheren erzielten Preises von im Schnitt 1.382 USD je Unze hatte der Umsatz mit 243,6 Mio. USD jedoch nur leicht unter dem Ergebnis des diesjährigen Juniquartals gelegen.

Die Goldproduktion summierte sich auf insgesamt 200.551 Unzen, was gegenüber dem Vorjahresquartal eine Steigerung um 9% darstellt. Seinerzeit hatte Eldorado 183.971 Unzen des Edelmetalls aus seiner Mine gefördert.

Die Cashbetriebskosten beliefen sich im Schnitt auf 489 USD je Unze, die All-In-Sustaining-Kosten auf durchschnittlich 829 USD je Unze. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum waren Cashbetriebskosten von 478 USD je Unze gemeldet worden.

Der operative Cashflow erreichte vor Änderungen im nicht cash-wirksamen Betriebskapital 92,2 Mio. USD, verglichen zu 84,9 Mio. USD im Juniquartal letzten Jahres.

Am 31. Juli teilte Eldorado zudem mit, dass das Unternehmen eine Dividende in Höhe von 0,01 CAD je Stammaktie ausschütten wird. Zahlbar ist diese am 26. August an alle Stammaktionäre per Handelsschuss am 15. August.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Eldorado Gold Corp.
Bergbau
A2PA9H
CA2849025093
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"