Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber markiert ein zwischenzeitliches Top

05.08.2014  |  Clive Maund
Im vor 3 Wochen veröffentlichten Update hatten wir das Top beim Silber exakt vorhergesagt, seither befand sich Silber auf dem Rückzug. Auch wenn jetzt eine kurze Rally als wahrscheinlich gelten kann, so legen die immer noch extremen COT-Stände nah, dass Silber gerade nur ein zwischenzeitliches Top markiert hatte.

Auf unserem 6-Monate-Chart können wir sehen, wie Silber von seinem Hoch zurücksetzte, um in einem Unterstützungsgebiet bei seinen wichtigsten gleitenden Durchschnitten zu landen, wobei seine zuvor überkauften Bedingungen komplett überwunden wurden. Unter diesen Umständen scheint ein Rücksprung wahrscheinlich.

Trotzdem hat sich die COT-Struktur in den letzten Wochen kaum entspannt, was auch bedeutet, dass jede Folge-Rally wahrscheinlich nur von kurzer Dauer ist, auf die dann erneute Verluste folgen.

Open in new window

Wir zeigen Ihnen unten den 1-Jahr-Chart für Silber, um diesem mit dem gleich darunter folgenden COT-Chart vergleichen zu können.

Open in new window

Die Short-Positionen der Commercials und die Long-Positionen der großen Spekulanten sind nach wie vor sehr hoch, nachdem die Positionierung in der letzten Woche nur marginal gesunken war. Das sind keine guten Nachrichten für Silber-Optimisten.

Diese Entwicklungen deuten an, dass – ganz gleich, ob in Kürze eine Rally folgen wird, oder nicht – Silber wahrscheinlich bis in den Bereich von 18 $ zurückfallen wird (also bis ins Gebiet der Unterstützung bietenden Trendlinie des großen Aufwärtstrendkanals, den man unten auf dem langfristigen 15-Jahre-Chart sehen kann), oder sogar noch tiefer. Die Marktoptimisten dürften bei einem solchen Kursverlust dann eine deutliche Entspannung im COT zu sehen bekommen.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"