Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Elgin Mining Inc. veröffentlicht Ergebnisse des Juniquartals

13.08.2014  |  Minenportal.de
Elgin Mining Inc. teilte gestern die Ergebnisse des zweiten Quartals dieses Jahres mit. Das Unternehmen besitzt und betreibt die Björkdal-Goldmine in Schweden. Zu seinen Assets gehören weiterhin die ehemals produzierende Goldmine Lupin sowie die Goldliegenschaft Ulu. Es folgen die wichtigsten Zahlen der drei Monate von April bis Juni im Überblick:

• Die Goldproduktion des Unternehmens konnte verglichen zum ersten Quartal um 12% von 10.812 auf 12.098 Unzen gesteigert werden. Gegenüber dem Goldausstoß des Juniquartals 2013 ergibt sich dagegen ein Rückgang. Damals war eine Produktion von 12.343 Unzen Gold gemeldet worden.

• Die Cashkosten und die All-In-Sustaining-Kosten beliefen sich auf 993 resp. 1.197 USD je produzierter Unze bzw. 1.009 resp. 1.214 USD je verkaufter Unze. Dies stellt in sämtlichen Fällen eine spürbare Verbesserung gegenüber dem Vorjahresquartal dar.

• Das Unternehmen generierte einen Umsatz in Höhe von 15,3 Mio. USD. Insgesamt wurden 12.027 Unzen Gold zu einem durchschnittlich erzielten Goldpreis von 1.316 USD verkauft. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war ein Umsatz von 14,0 Mio. USD gemeldet worden. Seinerzeit hatten sich die Verkäufe auf 11.945 Unzen Gold zu einem durchschnittlichen Preis von 1.219 USD je Unze belaufen.

• Der Nettoverlust belief sich auf 71.056 USD bzw. 0,00 USD je Aktie. Im Vorjahresquartal hatte dieser noch bei 10,4 Mio. USD bzw. 0,07 USD je Aktie gelegen.

• Der operative Cashflow erreichte 3,4 Mio. USD, verglichen zu 1,8 Mio. USD im zweiten Quartal letzten Jahres. Unter Ausschluss von Änderungen des nicht-cashwirksamen Betriebskapitals betrug der operative Cashflow im diesjährigen Juniquartal 2,5 Mio. USD.

• Per 30. Juni beliefen sich die Barmittel und -äquialente Elgins auf 14,0 Mio. USD.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Elgin Mining Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"