Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Prairie Mining Top-Neuverpflichtungen!

11.09.2014  |  Hannes Huster
Bei Prairie Mining geht es Schlag auf Schlag. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass man zwei neue Direktoren in das Unternehmen berufen hat.

NEWS: Prairie Mining gewinnt renommierte Führungskräfte

Mit Thomas Todd und Todd Hannigan konnte Prairie zwei Hochkaräter als Verstärkung gewinnen. Beide waren früher bei Aston Resources an Board. Aston Resources entwickelte das gigantische Maules Creek Kohleprojekt und die Firma wurde anschließend von Whitehaven Coal übernommen. Maules Creek wird aktuell von Whitehaven in Produktion gebracht und wird die größte Kohlemine in Australien werden.

Die beiden "Todd's" spielten damals eine wesentlichen Rolle auf waren CEO bzw. CFO bei dem Unternehmen. Insgesamt sammelten beide 855 Millionen AUD an Krediten und 1,1 Milliarden AUD an Eigenkapital für die Firma ein. Die Übernahme wurde später mit einem Gegenwert von 5 Milliarden AUD durchgeführt!!!

Nach diesem Erfolg gründeten die Manager eine private Investmentfirma namens T2 Resources (die zwei "T"s).

Diese beiden Neuverpflichtungen sind ein großer Gewinn für Prairie Mining. Beide konnten in der Vergangenheit ein kleines Unternehmen zu einem Milliarden-Deal aufbauen und die damals aufgebauten Kontakte und Partner werden nun mit Argusaugen verfolgen, was die beiden Todd's nun bei Prairie Mining tun werden.

Mit der Investmentfirma werden sie 2,8 Millionen Aktien von einem der anderen Direktoren abkaufen. Dieser hat eine größere Steuerverpflichtung zu bezahlen und benötigt Kapital. Prairie hat sich bewusst gegen eine kleine Kapitalerhöhung entschieden, da das Unternehmen aktuell kein Kapital braucht.


Fazit:

Sehr gute Neuigkeiten von Prairie. Diese beiden Direktoren werden das Unternehmen weiter nach vorne bringen, da bin ich mir sicher. Beide konnten knapp 2 Milliarden AUD an Kapital für Aston einsammeln und das Unternehmen anschließend im Gegenwert von 5 Milliarden AUD verkaufen! Die Aktie reagierte mit einem sauberen Anstieg bei anziehendem Volumen. Das Orderbuch sieht sehr gut aus!

Open in new window
Quelle: www.bigcharts.com


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
GreenX Metals Ltd.
Bergbau
A3C9JR
AU0000198939
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"