Suche
 
Folgen Sie uns auf:

2014 Jahreshauptversammlung Altona Mining Ltd.

16.10.2014  |  IRW-Press
Altona Mining Ltd. (Altona oder das Unternehmen) freut sich mitzuteilen, dass die 2014 Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 26. November 2014 in Perth abgehalten wird. Information en mit allen Details finden Sie in Englisch hier:

http://www.resource-capital.ch/fileadmin/news/Altona/English_2014/AOH0623_-_2014_Annual_General_Meeting_151014.pdf


Abstimmung für Kapitalmanagementmassnahmen

Am 2. Oktober 2014 gab Altona den Abschluss des Mehrheitsverkaufs der Finnischen Vermögenswerte an Boliden für 95 Mio. USD plus Abgrenzungsposten des Arbeitskapitals, der Nettoschulden und der Nettokapitalausgaben bekannt.

Das Unternehmen beabsichtigt die Auskehrung von 0,15 AUD/Aktie hat deshalb bei den Australischen Steuerbehörden um Klarstellung der Regeln ersucht. Unglücklicherweise waren die Regelungen noch nicht zum Zeitpunkt der pflichtgemäßen Bekanntgabe des Jahreshautpversammlungstermins bekannt. Deshalb wird eine weitere Aktionärsversammlung notwendig sein, wenn das Unternehmen die endgültigen Steuerregeln erhalten hat, um so den Aktionären die Kapitalmaßnahmen falls notwendig zur Abstimmung vorzulegen.

Man geht von einer Barzahlung an die Aktionäre aus die dann kurzfristig nach der Aktionärsversammlung stattfinden würde, falls die Kapitalauskehrungen dann auch so beschlossen werden.



Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Alistair Cowden
Managing Director Altona Mining Ltd.
Tel: +61 8 9485 2929
altona@altonamining.com

James Harris
Professional Public Relations
Perth
Tel: +61 8 9388 0944
james.harris@ppr.com.au

Jochen Staiger
Swiss Resource Capital AG
Tel: +41 (71) 354 8501
info@resource-capital.ch



Über Altona

Altona Mining Ltd. ist ein an der ASX notiertes Unternehmen, das vor kurzem seine Mine Outokumpu in Finnland verkaufte und sich nun auf ein großes Kupfererschließungsprojekt in Australien konzentriert.

Das Kupferprojekt Cloncurry in der Nähe von Mt. Isa in Queensland ist eines der größten unerschlossenen Kupferprojekte in Australien. Der Plan sieht zunächst die Erschließung des Kupfer-Gold-Tagebaubetriebs Little Eva mit einer Förderleistung von 7 Millionen Tonnen pro Jahr und eines Konzentrators vor. Little Eva ist mit einer geplanten Produktion1 von 38.800 Tonnen Kupfer und 17.200 Unzen Gold für mindestens 11 Jahre vollständig genehmigt. Im Mai 2012 wurde eine definitive Machbarkeitsstudie angefertigt und im März 2014 wurde eine Kostenüberprüfung veröffentlicht. Die Ressourcen umfassen insgesamt etwa 1,5 Millionen Tonnen Kupfer und 0,41 Millionen Unzen Gold. Altona befindet sich hinsichtlich der Finanzierung dieses großen Erschließungsunterfangens in Gesprächen mit potenziellen Partnern.

Das Little Eva Projekt in Deutscher Synchronisation: http://bit.ly/1mgw7cF

Altona Mining ist an der Australian Securities Exchange und der Börse Frankfurt notiert.

1 Bezugnahme auf ASX Pressemitteilung Cost Review Delivers Major Upgrade to Little Eva vom 13. März 2014 worin Infromationen in Bezug auf dieses Produktionsziel gemacht werden sowie Finanzinformationen aus diesem Produktionsziel abgeleitet werden. Die Pressemitteilung kann unter www.altonamining.com oder www.asx.com.au eingesehen werden. Das Unternehmen bestätigt, dass gemachten wichtigen Annahmen für das Produktionsziel und die Vorhersagen in den Finanzinformationen die sich aus dem Produktionsziel ableiten und Bezug genommen wird in obiger Meldung nach wie vor volle Gültigkeit haben und sich nichtgeändert haben.

Es gilt ausschließlich das Englische Original dieser Pressemitteilung.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Altona Mining Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2023.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"