Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelles Update zum Silberpreis

03.11.2014  |  Clive Maund
Ende letzter Woche durchbrach der Silberkurs schließlich seinen langfristigen Aufwärtstrend. Das ist eine sehr negative Entwicklung, die das Risiko eines unmittelbar anstehenden schweren Einbruchs birgt.

Ganz ähnlich wie der Goldsektor scheint auch der Silbersektor vor einem Zyklus der Unternehmenspleiten und der Minenschließungen zu stehen, welcher letztendlich zu einem Produktionsengpass führen wird. In Verbindung mit einen wieder sinkenden Dollar (wenn dieser seine derzeitige deflationsinduzierte Schwanengesang-Rally beendet hat) werden diese Engpässe dann zu steil steigenden Kursen führen sowie zu einer spektakulären Rally bei all jenen Unternehmensaktien, die das unmittelbar anstehende Massaker überleben konnten.

Auf den 18-Monate-Chart für Silber können wir sehen, dass das Metall schon im September die Unterstützung im Bereich der 2013er-Tiefs durchbrochen hatte.

Wir waren trotzdem der Meinung, dass es vielleicht wieder nach oben abdrehen könnte - ausschlaggebend waren folgende Faktoren: die positiv wirkenden COTs, die Stimmungsindikatoren, die Tatsache, dass Gold immer noch nicht unter die Tiefs des letzten Jahres gefallen war und vor allem die Tatsache, dass Silber seinen langfristigen Aufwärtstrend noch nicht nach unten durchbrochen hatte. Doch das hat sich seit letzter Woche verändert, Silber gab schließlich nach und durchbrach seinen langfristigen Aufwärtstrend; ausgelöst wurden beide Entwicklungen durch den steigenden Dollar, der neue Hochs markierte und zu einem neuen Aufwärtstrend startete.

Open in new window

Auf dem 15-Jahre-Chart sehen wir, wie der langfristige Aufwärtstrend Ende letzter Woche scheiterte. Wir sehen zudem, dass Silber jetzt von einem tiefen Einbruch bedroht ist, der das Metall sogar bis auf die starke Unterstützungszone bei 8 $ zurückwerfen könnte.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"